Jet Black

Gentleman Reg - Jet Black

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Raus aus Kanada

Reg Vermue ist außerhalb Kanadas eher ein Unbekannter. Wenngleich er doch über die letzten Jahre mit international bekannten Größen zugange war. Mit dem neuen Album unter dem Namen Gentleman Reg durchbricht er nun seine Bekanntheitsgrenzen. Hoffentlich.

Es ist schon erstaunlich, wie aktiv man sein kann, ohne wirklich in aller Munde zu sein. Reg Vermue ist seit Jahren ein Kreativposten im kanadischen Pool der musikalischen Großfamilien. Er war Teil des The Hidden Cameras-Kollektivs, sang im Hintergrund des großen Broken Social Scene-Verbundes und war stets ein gern gehörter Gast bei Owen Palletts Final Fantasy. Auch Sufjan Stevens schwört seit langem schon auf Vermues Gesangskünste. 

Und genau diese sind es auch, die seine Songs so besonders und hörenswert machen. Vielseitig und gefühlvoll weiß er seine Stimme einzusetzen, kann mit ihr spielen, lässt sie rauf und runter klettern und lässt sie leben. Mal engelsgleich, mal bärenstark singt er sich durch den unprätentiösen Indierock und gefühlvollen Folkpop seines aktuellen Albums "Jet Black", das voll von kanadischem Melodie- und Ideenreichtum ist. Nach diversen Gastauftritten bei namhaften Bands und drei Alben für den kanadischen Insider, wird "Jet Black" Gentleman Reg nun zu einer bekannten Größe machen. Hoffentlich.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das neue Album von Broken Social Scene im Stream

Das neue Album von Broken Social Scene im Stream

"Forgiveness Rock Record" im Prelistening
Es ist der vierte Longplayer der großen alten Dame aus Kanada. Broken Social Scene veröffentlichen mit "Forgiveness Rock Record" seit fünf Jahren Stille wieder ein Album, das man nun im Stream bereits in Gänze vorhören kann.

Empfehlungen