Confidence

Gentleman - Confidence

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Reggae-Pop mit jamaikanischer Credibility
Noch keine zwanzig Jahre alt, da zog es Tilmann Otto zum erstenmal nach Jamaica. Rund zehn Jahre später steht Gentleman wie kaum ein anderer deutscher Künstler für die Verbindung von Roots-Reggae und Pop.

Gentleman ist hierzulande vielleicht der einzige, dem es gelingt, Bounty Killer und Daddy Rings auf einem Album zu featuren. So geschehen auf Gentlemans Debütalbum „Journey to Jah“ aus dem Jahre 2002. Zwei Jahre später gibt es ein neues Album von Gentleman. Auf „Confidence“ ist Daddy Rings auch diesmal mit dabei, gemeinsam mit vielen anderen wie beispielsweise Tony Rebel oder Tamika. Gentleman toastet auf Patois - dem aus der englischen Sprache weiter entwickelten jamaikanischen Dialekt – und hat sich längst im Kreis der internationalen Roots & Reggae Acts etabliert. Und das, obwohl Gentleman mit seiner aktuellen Single mittlerweile ganz offensichtlich mit dem Pop liebäugelt. Ob nun Reggae oder Pop, den Track „Strange Things“ vom neuen Album gibt´s hier zum Download. Und was wäre Gentleman ohne spirituellen Bezug: „Only Jah Jah, who else can we trust?“ Gute Frage, kann man mal drüber nachdenken. (js)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Preisgekrönter Dokumentarfilm kommt am 20.03.2014 in die Kinos
„Journey To Jah“ ist nicht nur der Titel von Gentlemans Debütalbum, sondern Lebensmotto für den Kölner mit Wahlheimat Jamaika. Für den gleichnamigen Dokumentarfilm begleiteten die Filmemacher Gentleman über mehrere Jahre. Das vielschichtige Portrait Jamaikas kommt am 20.03.2014 in die Kinos, wir verlosen Tickets für die Premiere in Berlin!
Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

"New Day Dawn" erscheint am 19. April 2013
2013 wird ein ereignisreiches Jahr für Gentleman. Im April veröffentlicht der Kölner Reggae-Sänger sein neues Studioalbum „New Day Dawn“, im Sommer/Herbst 2013 ist er in dem Dokumentarfilm „Journey To Jah“ im Kino zu sehen und im Dezember feiert er in Köln sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.
Gentleman verspricht "Diversity"

Gentleman verspricht "Diversity"

Der Reggae Musiker veröffentlicht sein fünftes Album
Anfang der Nullerjahre gab es einen unheimlichen Reggaeschub in Deutschland, den Anfang machte Jan Delay, Seeed folgten mit großem Erfolg, doch an der Spitze des Zuges stand Gentleman. Der Kölner veröffentlicht im April nun sein nächstes Album.
Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Konzerte mit Massive Attack, Matthew Herbert, Dizzee Rascal u.v.a.
Vor einigen Jahren war immer im August in Köln die Hölle los: die Popkomm zog scharenweise Bands und Musiker an den Rhein. Die Popkomm ist längst in Berlin, doch die Musik spielt im August nach wie vor in Kölle. Und wir haben Tickets zu verschenken!
Verlosung: Gentleman kommt auf Tour

Verlosung: Gentleman kommt auf Tour

Wir verlosen 5x2 Tickets
Gleichzeitig mit der Veröffentlichung seiner neuen Single "Serenity" kommt Deutschlands Reggae-Spezialist Gentleman auf große Tour. Wir haben 5x2 Tickets für euch ergattert.

Empfehlungen