You And I

George Michael - You And I

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In den letzten Jahren ist George Michael eher durch peinliche Schlagzeilen aufgefallen, als mit guter Musik. Jetzt will er das Ruder offenbar nochmal herum reißen und mit einem Stevie Wonder Cover anlässlich der Hochzeit von Prince William und Kate Middleton wieder musikalisch punkten.

Erst kürzlich hat George Michael ein Cover von New Orders Klassiker "True Faith" im Netz veröffentlicht. Dabei hat er die eigentlich unkaputtbare Nummer mit überflüssigen Vocal-Effekten derart ramponiert, dass man sich schon Sorgen um das Selbstvertrauen des ehemaligen Wham-Sängers machen musste (hier der Videobeweis). Nun legt er eine Schmusenummer nach, die zumindest die älteren Fans beruhigen sollte. "You And I" ist eine Liebesschnulze von Stevie Wonder aus dem Jahr 1972 und George Michael überzieht sie mit seinem bekannten Zuckerschmelz.

Statt Vocoder lässt er diesmal nur das Hallgerät an seine Stimme und so lässt sich zumindest ansatzweise wieder der "gute alte" George Michael blicken, der Ende der 80er/Anfang der 90er zum Superstar aufgestiegen war, sich dann mit seiner Plattenfirma überworfen hat und sich vom folgenden jahrelangen Rechtsstreit seine Karriere nahezu ruinieren lassen musste.

Sein Cover "widmet" der alte Fuchs Prince William und Kate zu ihrer Hochzeit und verschenkt es im Netz. Schließlich ist es das emotional aufgeladenste Medienereignis derzeit und so spekuliert George Michael möglicherweise mal wieder auf einen internationalen Hit. Die Fans werden gebeten, im Gegenzug etwas für die Stiftung des Hochzeitspaares zu spenden. Wie das Hochzeitspaar die Nummer findet, ist allerdings nicht überliefert, es dürfte vermutlich derzeit andere Sorgen haben.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Elton John 2016 (Credit: Jospeh Guay)

Neue Musikvideos für Elton Johns größte Hits

Neuinterpretation der Welthits
Seit der Erstveröffentlichung von Elton Johns Hits "Tiny Dancer" und "Rocket Man" sind mehr als 45 Jahre vergangen. Musikvideos, wie wir sie heute kennen, gehörten damals keineswegs zur Norm. Durch einen Videowettbewerb bekommen die Songs nun endlich auch ein visuelles Gegenstück. 
R.I.P. 2016

R.I.P. 2016

Keiner wird dich vermissen
2016 wird als das Jahr der verstorbenen Helden in die Geschichte eingehen. Hier ist das komplette Jahr zusammengefasst in einem einzigen Bild. 
So kauft man Musik in Mexiko

So kauft man Musik in Mexiko

Tonträger haben noch nicht ausgedient
Während Tonträger hierzulande wohl bald ein Nischendasein führen werden, sind MP3-Sticks der heiße Scheiß in Mexiko. Dieses Foto wurde auf einem Markt in Mexiko geschossen.