Album

Activate

German Broadcasters - Activate

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
I´m Raving with a Yamaha

Ein Konzeptprojekt aus Berlin, das sich jedoch nicht im Hype seiner Heimatstadt suhlt, sondern ein Netzwerk nach Detroit und Chicago spannt. German Broadcasters ziehen mit harter Techno-Bassdrum und Acid-Zitaten um die Welt.

Denn bei dem US- Label Chisel Records trat das Phänomen German Broadcasters bereits im Jahr 1999 in Erscheinung. Einem Phantom ähnlich traf man anschließend nur noch punktuell über diverse Compilations einige neue Tracks. Erst jetzt gibt es neue EP auf Disko B Records. „Activate“ zelebriert mit seinen drei Tracks laut Label-Info die Freude über eine Yamaha Drummachine, deren Beats, wenn ich es einmal so profan äußern darf, enorm kicken. Für Freunde des verspielten und knarzigen 4/4-Taktes ist dies vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, doch seinen Reiz bekommt das Ganze in gewisser Weise durch seine Wucht und die fordernden Vocals. Der Sound klingt Rave-erprobt und doch sehr electroid. „Repeat“ dürfte die Gemüter spalten und will dies sicherlich auch. (jw)

Ähnliche Künstler