Live At The Konzerthaus Dortmund

Get Well Soon & The Grand Ensemble - Live At The Konzerthaus Dortmund

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Groß aufgetischt

Unter dem Synonym "Pop-Abo" haben sich schon eine Menge guter Bands die Ehre gegeben, im Dortmunder Konzerthaus, unter besten akustischen Voraussetzungen, ein Konzert zu spielen. So auch Get Well Soon, welche im Mai dort zu Gast waren. Und weil der Abend so toll war, will die Band das nun teilen und verschenkt eine Live-EP als Download im Netz.

Genau genommen haben die Herren um Konstatin Gropper gemeinsam mit The Grand Ensemble in Dortmund für Begeisterung gesorgt. Es war eines ihrer vier Konzerte mit Orchester. Gestärkt durch das 15-köpfigen Ensemble wurden sie ein weiterer Teil der Pop-Abo Reihe, bei der schon Künstler wie Tomte, Lambchop oder José Gonzáles aufgetreten sind. Die Band selbst fühlt sich sichtlich geehrt und verschenkt deshalb eine 6 Track EP des Abends als kleines Dankeschön.

Dieses Jahr wird es noch einmal die Gelegenheit geben, diese Darbietung live zu erleben. Am 8. Dezember wird im Schloss Heidelberg groß aufgetischt. Danach für lange Zeit nicht mehr. Doch auch für alle die diesem Konzert nicht beiwohnen können, haben sich Get Well Soon was Besonderes ausgedacht. Auf ihrer kommenden Tour kann man sich umsonst 3D-Brillen und einen Zugangscode am Merchstand abholen, um das Konzert aus Dortmund nochmal gemütlich von zu Hause aus zu erleben. Also: Hingehen und ein wenig von der einmaligen Atmosphäre erleben. So oder so.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.