Glen Hansard & Markéta Irglová

Alles zu Glen Hansard & Markéta Irglová: Alben, Downloads, Videos, Tourdaten und News.
Hier kannst du Musik von Glen Hansard & Markéta Irglová hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Sofern Glen Hansard & Markéta Irglová aktuell auf Tour ist, kannst du hier deine Tickets bestellen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Album

Once O.S.T.

Glen Hansard & Markéta Irglová - Once O.S.T.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Preisverdächtiges Gefühlskino

Glücklich, wer als Musiker dieser Tage ein zweites Standbein hat. Glen Hansard von The Frames kann sich sogar sehr glücklich schätzen, denn er geht als Schauspieler und Musiker ins Rennen um Grammy und Oscar 2008.

Und nicht nur das, bei den Dreharbeiten zum Musikfilm "Once" verliebte er sich in seine Co-Hauptdarstellerin Markéta Irglová mit der er gemeinsam auch die Songs zum Film schrieb.

Die Handlung ist schnell erzählt: Eine junge Pianistin trifft in Dublin auf einen Straßenmusiker, der von der großen Karriere träumt, sich allerdings als Staubsauger-Vertreter sein Geld verdienen muss. Die beiden beginnen gemeinsam Musik zu machen und verlieben sich ineinander.

Getragen wird dieser leise Film von der wunderschönen Musik der beiden Songwriter, die ihn zum Publikumsrenner in seinem Heimatland machte. Beim Sundance Film Festival 2007 gewann er den Publikumspreis. Inzwischen sind sowohl der Soundtrack als auch der Titelsong "Falling Slowly", den es hier als kostenlosen Download gibt, für einen Grammy nominiert. Auch für die Oscars gilt "Once" als heißer Kandidat.

Glen Hansard spielt seit 1990 bei The Frames und erreichte mit seiner Rolle im Musikfilm "The Commitments" erstmals ein großes internationales Publikum. Seine 19-jährige Partnerin Markéta Irglová stammt aus Tschechien und nahm bereits 2006 ein Album gemeinsam mit Hansard auf. Einige der Songs sind nun auch im Film zu hören.

Der Arthaus-Film kommt am 17. Januar 08 in die Kinos und bringt ein wenig Wärme und viel Gefühl in die kalte Jahreszeit.

P.S.
Update: der hier verlinkte Song wurde dieses Jahr mit einem Oscar gewürdigt.

Udo Raaf / Tonspion.de

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler