I Wish You Love

Gloria Gaynor - I Wish You Love

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Discoqueen hat überlebt...
Dass Gloria Gaynor die Zeiten überleben würde, hatte sie schon in ihrem Jahrhundert-Discohit "I will survive" verkündet. Seitdem ist sie die Rettung mancher lahmen Disconacht, denn mit der Hymne kriegte sie noch so manchen müden Knochen in Wallung.

Damals sang sie auch "I am what I am" oder "Never can say goodbye". Aber das ist schon über 20 Jahre her. Seither war es ruhig um die Discoqueen, die nur dann und wann auftauchte, um ihren Überlebenswillensong in Oldie-Sendungen und Fernsehgärten nochmal kundzutun. Neue Songs von ihr gingen seither unter und waren auch nie gefragt. Jetzt aber ein Comeback im grösseren Rahmen, und man könnte meinen, der Zeitpunkt sei gut gewählt, schliesslich ist Disco wieder angesagt und eine so sangesstarke und charismatische Sängerin wie Gloria Gaynor steckt noch alle Tanzprinzesschen von heute in die Tasche. Wenn da nicht die Musik wäre, mit der Gloria Gaynor sich zurückmeldet: Ein seichter Singsang mit langweiligen Discobeats und lahmen Synthieklängen. Die Produzenten und Komponisten haben der alten Lady damit keinen Gefallen getan. Der Song schreit nach "Kauf mich, ich bin leicht bekömmlich!" und "Spiel mich im Radio!", geht schnell in das eine Ohr hinein und in das andere wieder hinaus, wenn es sich zum Austritt nicht sogar gänzlich andere Körperöffnungen suchen sollte. So kann die alte Königin der Disco kaum gegen die Minogues und Ellis-Baxters bestehen. Damit hätte sie zum Grandprix D`Eurovision fahren sollen. Da legt man sich doch lieber wieder "I Will Survive" auf und lässt dazu das Tanzbein schwingen. Schade. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wie war's eigentlich bei… Donna Summer?

Wie war's eigentlich bei… Donna Summer?

Die Disco-Queen hielt Hof in Berlin
Zum ersten Mal seit Beginn ihrer erfolgreichen Solokarriere im Jahr 1969 trat Donna Summer gestern live vor ihren deutschen Fans auf – und begeisterte mit alten Hits und neuen Songs.

Empfehlungen