Or

Golden Boy feat. Miss Kittin - Or

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Electropop für den Dancefloor
Einen Killertrack - im wahrsten Sinne des Wortes - in der Sparte Electropop hat Miss Kittin mit ihrem Goldjungen gelandet. "Rippin Kittin" ist die gefährliche Einstiegsdroge für die glamourösen Klangwelten der Miss Kittin.

Die "läufige Miss Kittin" (Zitat Frontpage), seit Jahren Mitglied der International Deejay Gigolos, hat in letzter Zeit mit erstaunlich vielen Männern rumgemacht und es ist immer etwas dabei rausgekommen. Ob der Hacker, Sven Väth, Felix Da Housecat oder eben der Schweizer Soundtüftler Golden Boy, für alle hat sie mal eben ins Mikro geschnurrt. Auch live an den Plattenspielern bestreitet Miss Kittin inzwischen ihre Sets weitgehend mit Mikrofon in der Hand und ihrem unnachahmlichen Singsang zu eigenen oder fremden Tracks. Berührungsängste Fehlanzeige. Welcher DJ kann das schon bieten? Mit zielsicherem Killerinstinkt hat sie sich mit "Rippin Kittin" gleich ihre eigene Club-Hymne verpasst und die gehört auch bei Nicht-Clubbern zu den Favoriten auf dem CD-Player. Inzwischen rotiert eine Single-Version mit neuem, radiokompatiblem Refrain auf MTV & Co. Warum sich aber die glamouröse Miss Kittin im zugehörigen Video von einem blonden Berlin-Mitte-Model doubeln lässt, ist allerdings schleierhaft. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

27. März 2009: Die Alben der Woche

27. März 2009: Die Alben der Woche

Mit Mocky, Fever Ray, Miss Kittin & The Hacker, Fehlfarben, Decemberists, Filthy Dukes, Aceyalone, Peter Bjorn and John, PJ Harvey & John Parish
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Ausspioniert: Miss Kittin & The Hacker im Interview

Ausspioniert: Miss Kittin & The Hacker im Interview

Das Electro-Pop Duo über das zweite Album und das Leben unterwegs auf Tour
Gut zehn Jahre nachdem sie mit ihrer Single "1982" das große Electro-Revival einläuteten, sind Miss Kittin & The Hacker mit Album "Two" zurück. Im Interview erzählen sie, wie sie wieder zusammen gefunden haben und warum sie mit Electroclash nichts am Hut haben.
Hingehört: Miss Kittin - "Batbox" (Album Preview)

Hingehört: Miss Kittin - "Batbox" (Album Preview)

Zweites Soloalbum der Electro-Diseuse im Stream
Am 1. Februar erscheint das zweite Soloalbum von Miss Kittin. Es trägt den Titel "Batbox" und schließt nahtlos an ihr Debüt "I Com" an. Hier gibt es das gesamte Album in voller Länge als Stream.

Empfehlungen