Gone Is Gone - Echolocation

Gone Is Gone - Echolocation

Queens Of The Stone Age, Mastodon, At The Drive-In - die Besetzung der neuen Supergroup Gone Is Gone treibt Heavy-Fans Freudentränen in die Augen. Nach der Debüt-EP gibt es nun das erste Album "Echolocation".

Im Juni 2016 veröffentlichte die Heavy-Supergroup Gone Is Gone ihre selbstbetitelte Debüt-EP. Die Besetzung um Mastodon-Sänger und -Bassist Troy Sanders, Queens of the Stone Age-Gitarrist Troy van Leeuwen, At The Drive-In-Drummer Tony Hajjar und Gitarrist und Keyboarder Mike Zarin schürte große Erwartungen - und diese wurden nicht enttäuscht.

Nun präsentiert Gone Is Gone nur ein halbes Jahr später das erste Full Length-Album "Echolocation". Die verschiedenen Einflüsse ihrer Stammbands sind bisweilen nicht zu überhören, was bei diesen Rockschwergewichten allerdings auch nicht negativ zu beurteilen ist. "Echolocation" vereint die psychedelische Härte Mastodons, trockene, schwere Riffs im QOTSA-Stil und den energetischen Groove At The Drive-Ins zu einem progressiven Trip in bedrohliche Sphären.

Gone Is Gone - Gift

Tracklist:

1. Sentient
2. Gift
3. Resurge
4. Dublin
5. Ornament
6. Pawns
7. Colourfade
8. Roads
9. Slow Awakening
10. Fast Awakening
11. Resolve
12. Echolocation

"Echolocation" von Gone Is Gone erschien am 06. Januar 2017 via BMG Rights Management (Warner).

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Queens of The Stone Age - "The Vampyre of Time and Memory"

Video: Queens of The Stone Age - "The Vampyre of Time and Memory"

Interaktives Video mit knapp drei Wochen Verspätung veröffentlicht
Queens Of The Stone Age haben mit „The Vampyre of Time and Memeory“ einen weiteren Song aus ihrem Album „...Like Clockwork“ als Video umgesetzt. Das interaktive Video ist der erste Clip zum aktuellen Album, in dem die Band selbst auftritt.
Livestream vom Hurricane und Southside Festival 2013

Livestream vom Hurricane und Southside Festival 2013

Hochkarätiges Line-Up mit Rammstein, Quotsa u.v.a. im TV zu sehen
Dieses Wochenende steht im Zeichen der ausverkauften Zwillingsfestivals Hurricane und Southside. Ab Freitag wird das Southside als Livestream im Netz und TV übertragen, das Hurricane ab Samstag.
Video: Eine Stunde Queens of the Stone Age live

Video: Eine Stunde Queens of the Stone Age live

Im November kommen die Stoner-Rocker nach Deutschland
Für das Internetradio KCRW haben die Queens Of The Stone Age kürzlich ein Konzert gegeben – ein mitreißender Vorgeschmack auf ihre Tour im November.
Album der Woche: Queens Of The Stone Age – "...like Clockwork"

Album der Woche: Queens Of The Stone Age – "...like Clockwork"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben Josh Homme und Queens Of The Stone Age mit „...Like Clockwork“ ein Album veröffentlicht, von dem noch lange die Rede sein wird.