Z

Gonzales feat. Guesch Patti - Z

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Gonzales nimmt Abschied. Mit einer Abschiedstour und einer Abschiedsplatte beendet der kanadische Musiker seine erste Schaffensperiode bei Kitty-Yo. Und das schöne daran: nach einem Abschied kommt irgendwann auch wieder ein großes "Hallo".

Immer wieder sorgt der rappende Chansonnier mit skurrilen Auftritten und Ideen für Furore und das hat sich inzwischen auch in Frankreich herumgesprochen. Chanson-Lady Guesch Patti ("Etienne") singt auf seinem vorläufigen Abschiedsalbum "Z" eine französische Version des Gonzales-Klassikers "Shameless Eyes" vom letzten Album. Es ist also alles mal wieder eine typische Gonzales-Aktion zur Verwirrung von Fans und Medien: statt für eine neue Platte zu schreiben fiel Gonzales auf, dass er sich nicht so richtig von seinen bereits veröffentlichten Songs trennen konnte und nahm sie einfach nochmal neu auf. Das ganze Album ist also ein Rückblick auf die ersten drei Alben, aber mehr als nur eine Best-Of. Alle Songs wurden neu eingespielt, von Gastsängern neu interpretiert und sind allesamt sogar in das vielseitige Genre "Musical" übertragbar ("Musical" nicht im ekligen Sinne, sondern eher im Geiste eines Danny Elfman). Statt reduzierter Raps gibt`s auf "Z" denn auch überbordende Melodien, musikalische Ideen und Brüche im Sekundentakt und - unverzichtbar - die ganz großen Gefühle. Ein Highlight des Albums ist dieses Duett mit der fanzösischen Diva. Weitere Gastsänger: Louie Austen, Princess Superstar, Peaches oder Feist. Ein tolles Abschiedsgeschenk - wir freuen uns schon jetzt auf die furiose Rückkehr des Entertainists. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Protest-Bild aufnehmen und via Facebook teilen
Seit Februar 2012 sind drei Mitglieder der russischen Punk-Band Pussy Riot inhaftiert. Die ungeahnt deutliche Solidaritätswelle schwappt weltweite Kritik in Putins Russland. Und ihr könnt mitmachen.
Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Stuttgart - Tickets gewinnen!
Die Jägermeister Wirtshaus Tour bringt regelmäßig angesagte Acts in altehrwürdige Kneipen. Beim nächsten Konzert der Tour, die einmal quer durch die Republik führt, werden die Bag Raiders und Peaches herself am 19. Mai 2011 die gemütliche Kneipe Calwer Eck Bräu ordentlich aufmischen. Wir verlosen 2 Tickets.
Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Live am Flughafen Tempelhof: Pete Doherty, Deichkind, Zoot Woman und Jarvis Cocker
Nach einer Zwangspause im letzten Jahr meldet sich das Berlin-Festival in diesem Sommer mit einer neuen Ausgabe zurück. Neben dem beeindruckenden Line-up kann sich auch die neue Location sehen und hören lassen.