Presidental Suite

Gonzales - Presidental Suite

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Präsident des Underground in Höchstform
Der Wahnsinn hat Methode. Und einen Namen. Während die meisten Musikfans noch mit offener Klappe dastehen, hat Gonzales schon wieder das nächste Album am Start. Und das ist noch wahnsinniger, als alles davor.

Der Entertainist ist zurück! Diesmal als Präsident. Präsident der selbstironischen Zurschaustellung von Größenwahn und Minderwertigkeitskomplex. Und als selbsternannter Präsident des Berliner Underground. Chilly Gonzales startete seine Karriere als tieftrauriger, klavierspielender Singer-Songwriter in Kanada. Doch das gefiel ihm nicht auf die Dauer. Deshalb entschloss er sich zu einem radikalen Schnitt: Umzug ins ferne Berlin und einen musikalischen Stilbruch weg vom Chansonnier und Sänger hin zum Entertainer und Rapper. Und er bringt mit seinem durchgeknallten Stil frischen Wind in das Genre. Denn bei ihm wechseln große Klappe und offen zur Schau gestellte Unzulänglichkeiten, Ernst und Ironie ständig ab. Und vor allem: keine Angst vor der Lächerlichkeit haben. Das hat nach der Selbsteinschätzung von "Gonzo" nichts mit irgendeiner humoristischen Ader zu tun, sondern ganz allein damit, tun und lassen zu können, was man will, auch wenn`s total daneben ist und den Dingen damit besser auf den Grund zu gehen. Und das nennt sich ganz einfach Freiheit! Und ihr seid so frei, Euch die großartige neue Single "You Snooze You Lose" herunterzuladen. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Protest-Bild aufnehmen und via Facebook teilen
Seit Februar 2012 sind drei Mitglieder der russischen Punk-Band Pussy Riot inhaftiert. Die ungeahnt deutliche Solidaritätswelle schwappt weltweite Kritik in Putins Russland. Und ihr könnt mitmachen.
Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Stuttgart - Tickets gewinnen!
Die Jägermeister Wirtshaus Tour bringt regelmäßig angesagte Acts in altehrwürdige Kneipen. Beim nächsten Konzert der Tour, die einmal quer durch die Republik führt, werden die Bag Raiders und Peaches herself am 19. Mai 2011 die gemütliche Kneipe Calwer Eck Bräu ordentlich aufmischen. Wir verlosen 2 Tickets.
Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Live am Flughafen Tempelhof: Pete Doherty, Deichkind, Zoot Woman und Jarvis Cocker
Nach einer Zwangspause im letzten Jahr meldet sich das Berlin-Festival in diesem Sommer mit einer neuen Ausgabe zurück. Neben dem beeindruckenden Line-up kann sich auch die neue Location sehen und hören lassen.

Empfehlungen