Good Charlotte - Youth Authority

Good Charlotte - Youth Authority

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Raus aus den Boulevard-Zeitschriften, zurück auf die musikalische Bühne: Good Charlotte feiern mit „Youth Authority“ eine weitere Pop Punk Party. 

Die Madden-Brüder von Good Charlotte waren zuletzt eher Thema für die Klatschpresse als für die Musikbranche. Die Beziehungen zu Cameron Diaz (Benji Madden) und Nicole Richie (Joel Madden) waren interessanter als ihr musikalisches Schaffen. Die letzte Platte „Cardiology“ liegt aber immerhin auch schon sechs Jahre zurück.

Mit „Youth Authority“ knüpfen Good Charlotte allerdings nahtlos an ihrem Sound der 00er-Jahre an. Grund für den erneuten Ritt auf der Pop-Punk-Welle war die Zusammenarbeit mit den australischen Newcomern 5 Seconds of Summer, welche die Madden-Brüder an den Spaß erinnerte, den sie mit Good Charlotte hatten.

Good Charlotte - Life Can't Get Much Better

„Youth Authority“ von Good Charlotte erscheint am 15. Juli 2016 über Mddn (rough trade).

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: blink-182 - "Bored To Death"

Videopremiere: blink-182 - "Bored To Death"

Neues Album "California" kommt am 1. Juli 2016
Die Punkrocker blink-182 melden sich mit neuem Gitarristen und neuer Single zurück. "Bored To Death" ist ein erstaunlich nostalgischer Track und wird die Charts stürmen.