Be My Animal

The Good Natured - Be My Animal

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Generation xx

Freunde von The xx aufgepasst: hier kommt The Good Natured. Mit gerade mal 18 Jahren hat Sarah McIntosh aus der englischen Provinz mit ein paar Demos und Live-Performances in UK bereits hohe Wellen geschlagen, nun kommt sie zum ersten Mal nach Deutschland.

Es ist doch beruhigend zu sehen, dass sich Talent und Fleiß auch heute in erster Linie dank Internet durchsetzen kann, wenn man sich etwa den phänomenalen Erfolg von kommerziell gesehen völlig untypischen Bands wie The xx anschaut. Jenseits aller strategischen Überlegungen hat auch Sarah McIntosh bereits im Teenageralter ihr Soloprojekt namens "The Good Natured" gegründet und steht nun vor Veröffentlchung ihres Debütalbums. Die ersten Songs lassen jedenfalls auf Großes hoffen und sollte die Talentscouts der Musikbranche aufhorchen lassen.

Sarah McIntosh beschäftigt sich mit Themen, die 18 jährige Kids eben so bewegen (Sexualität, Angst, Liebe, Freiheit...), musikalisch allerdings auf einem Niveau angesiedelt, das selbst etablierte Bands nur selten erreichen. Selbstverständlich bezieht sie sich auch wie wohl jeder ihrer Altersgenossen auf Musik der 80er und 90er, der Zeit als das Do-It-Yourself die Musikbranche revolutionierte. Man braucht heute zum Glück nicht mehr lange warten, bis man eventuell mal in einem Studio für eine Plattenfirma aufnehmen darf, sondern kann gleich im Kinderzimmer in Ruhe seine Ausdrucksform entwickeln. Und Sarah McIntosh aka The Good Natured hat bereits in jungen Jahren ihre eigene musikalische Stimme gefunden. Jetzt kann also die Welt erobert werden und wir hören im nächsten Jahr ganz bestimmt ein bemerkenswertes Debütalbum einer blutjungen, talentierten Songwriterin. Wir bleiben weiter dran.

TONSPION präsentiert: The Good Natured live im Privatclub Berlin (erstes Deutschlandkonzert!) am 19.4.2011. Wir verlosen 2x2 Tickets unter allen, die uns bis 18.4. auf unsere Facebook-Pinnwand schreiben.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.
Label von The xx wirft Hugo Boss Diebstahl vor

Label von The xx wirft Hugo Boss Diebstahl vor

Song zum aktuellen Werbespot klingt nach "Intro"
So mancher Fan von The xx hatte sich schon gewundert: haben The xx ihren Song "Intro" für die TV-Werbung von Hugo Boss verkauft? Haben sie nicht. In einem Tweet geht das Label Young Turks in die Offensive.
Video: Jamie xx im Mix für Boiler Room

Video: Jamie xx im Mix für Boiler Room

Einstündiger Streifzug durch die britische Bass-Music-Geschichte
Jamie xx, der Mann, der im Hintergrund von The xx die Fäden in der Hand hält, war im Londoner Boiler Room zu Gast. Dabei hat sich Jamie xx durch eine Stunde Klassiker britischer Clubmusik gemixt und einen großartigen Mix abgeliefert, den ihr hier in voller Länge hören könnt.
Stream: Jamie XX - Girl

Stream: Jamie XX - Girl

Neues Album von The xx in der Mache
Bei seiner Stammband The xx bleibt Jamie xx dezent im Hintergrund. Doch wie wichtig er für seine Band ist, beweist er immer wieder mit seinen Arbeiten als Produzent. Sein neuer Track "Girl" ist ein weiterer Beweis seines goldenen Händchens.