Doncamatic (All Played Out) (feat. Daley)

Gorillaz - Doncamatic (All Played Out) (feat. Daley)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Retweet

Das Internet mit seinen Strategien. Dank Twitter & Co scheinen Pressemitteilungen fast passé. Es eröffnet immer wieder neue Möglichkeiten und verlangt eine andere Aufmerksamkeit. Das ist bekannt, wird genutzt und verfolgt. Aktuelles Beispiel: Gorillaz kündigen eine neue Single an. Via Twitter, na klar.

Viel ließ sich anfangs nicht sagen zu dem neusten Track "Doncamatic (All Played Out)". Überraschten die Herren um Damon Albarn noch im Frühjahr mit einem neuen Album, gab es vor kurzem eine weitere unerwartete Meldung. Über den Twitter Account erschien die Nachricht, dass am 22. November eine neue Single erscheint und der Verweis auf ein YouTube-Video. Zunächst galt die Ankündigung nur für UK.

Mittlerweile lassen sich die Bruchstücke ein wenig mehr zusammenfügen. "Doncamatic (All Played Out)" ist zusammen mit dem britischen Singer/ Songwriter Daley entstanden und soll passend zur einzigen Deutschland Show dieses Jahr, am 21. November im Berliner Velodrom, am 19. November auch hier veröffentlicht werden. In England ist das Stück bereits zu einem der beliebtesten Songs mutiert, seitdem er das erste Mal im BBC Radio gespielt wurde. Es war klar, dass auf eine Remix-Version nicht lange gewartet werden muss, die nun ebenfalls per Twitter an Medien und Fans verbreitet wird.

"Doncamatic (All Played Out)" soll am 19. November über EMI erscheinen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.
Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik
Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Premiere des neuen Albums "The Magic Whip"
Bei einer Secret Show von Blur in einem Londoner Club am vergangenen Freitag stellte die Band ihr erstes Studioalbum seit 12 Jahren „The Magic Whip“ erstmals live vor. Das Konzert könnt ihr heute um 21 Uhr in voller Länge hier anschauen.

Empfehlungen