Gorillaz Humanz Artwork

Gorillaz - Humanz

Sneak Preview

Nach Monaten des Teaserns und aufgekratzen Fans ist es nun soweit: Gorillaz kündigen ihr neues Album an. "Humanz" wird es heißen und hier gibt es die ersten Songs im Stream!

Hier ist es also, das langersehnte Gorillaz-Comeback. Nach sechs Jahren gibt es endlich wieder etwas von Damon Albarns virtueller Band zu hören. Schon im Januar meldete sich das Mastermind des Projekts musikalisch zurück – mit einem politischen Statement, dem niemand geringeres als Benjamin Clementine seine Stimme lieh.

Über Instagram kündigen die vier Comicfiguren nun das Releasedate der neuen Platte an.

Am 28.04.2017 erscheint "Humanz" (Screenshot)

Laut Pitchfork arbeitete Albarn für das neue Album mit beeindruckenden Gastmusikern zusammen. Grace Jones, Mavis Staples, Danny Brown, De La Soul, Pusha T, Kali Uchis, Kelela, Vince Staples, Jehnny Beth from Savages, D.R.A.M., Popcaan, Jamie Principle, Kilo Kish, Anthony Hamilton, Peven Everett und Zebra Katz nennt das Magazin als mögliche Namen, die in den Credits vertreten sein werden.

Update: Mittlerweile wurden vier Songs des Albums veröffentlicht. Zum Song "Saturnz Barz (Spirit House)" gibt es außerdem ein beeindruckendes animiertes Video.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gorillaz (Foto: J.C. Hewlett)

Gorillaz laden Fans zum kostenlosen Event in Berlin

Geisterhaus Experience vom 28.-30. April 2017 - Jetzt anmelden!
Der Trubel rund um die Gorillaz scheint kein Ende zu nehmen. Im Zuge ihrer Promophase zum neuen Album „Humanz“ laden sie Ende April in Zusammenarbeit mit Sonos ins ehemalige Kaufhaus Jandorf in Berlin. Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden.
Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.