Alben

A Joyful Noise

Gossip - A Joyful Noise

Das große Leuchten
2006 waren sie die Band des Jahres im Tonspion. 2009 folgte dann der große Durchbruch mit "Music for Men" und der Single "Heavy Cross".  Jetzt hat die Band um Wonneproppen Beth Ditto ihr fünftes Album veröffentlicht. Und damit geht sie einen Schritt weiter konsequent in Richtung Pop.
Dimestore Diamond (Gramatik vs. Gossip)

Gossip - Dimestore Diamond (Gramatik vs. Gossip)

Nachhaltige Kost
Seit ihrem Major-Debüt von 2009 stehen Gossip und vor allem Frontdame Beth Ditto immer wieder im Rampenlicht. Auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung bietet "Music For Men" weiterhin Gesprächsstoff. Diesmal ist der Grund ein neuer Remix, der als Free Download im Netz aufgetaucht ist.
Music For Men

Gossip - Music For Men

Ein leichtes Unterfangen
Mein Gott, wie schwer es diese Band doch gehabt haben muss! Denn die Latte hatten sich Beth Ditto & Co mit "Standing In The Way Of Control" eigenmächtig extrem hoch gelegt. Nun ist das neue Album der Band da - und rockt so, als wäre zuvor nie etwas gewesen.
Live in Liverpool

Gossip - Live in Liverpool

Ein Tornado namens Beth
In der Tonspion-Redaktion ist man sich ausnahmsweise einmal einig: The Gossip können live alles! Vornehmlich "Rocken" und dabei so genannte Rockstars ziemlich alt aussehen. Schließlich braucht es für ein unvergessliches Live-Erlebnis nicht viel: Gitarre, Schlagzeug und Beth Ditto.
GSSP RMX

Gossip - GSSP RMX

Are you with me now?
Mit "Standing In The Way Of Control" hatten The Gossip aus Portland eines der wichtigsten Alben des Jahres 2006 abgeliefert. Kaum jemand konnte sich der treibendenen Melange aus rockigen Riffs und der souligen Stimme von Sängerin Beth Ditto entziehen.
Standing In The Way Of Control

Gossip - Standing In The Way Of Control

Rockriffs on the Dancefloor
Das Label Lado präsentiert stolz sein erstes amerikanische Signing. Zwar ist es bereits das dritte Album für The Gossip, aber man darf gleichzeitig zur ersten Veröffentlichung in Deutschland gratulieren: denn die Premiere ist geglückt.

News

Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Album "A Joyful Noise" im Mai 2012
Beth Ditto und ihre beiden Mitstreiter sind zurück. Mit "Perfect World" überraschen sie ihre Fans mit 80er-Bombastpop. Wir haben das neue Video zur Single. 
Neues Album von Gossip, erster Song im Stream

Neues Album von Gossip, erster Song im Stream

"A Joyful Noise" erscheint am 11. Mai 2012
Drei Jahre nach "Music For Men" melden sich Gossip mit Frontfrau Beth Ditto und einem neuen Studioalbum zurück.  Der Nachfolger trägt den Titel "A Joyful Noise" und erscheint am 11. Mai 2012. Die Single "Perfect World" gibt es bereits im Stream.
Gossip: Beth Ditto leidet an ADHS

Gossip: Beth Ditto leidet an ADHS

Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung diagnostiziert
Man könnte meinen, hyperaktive Menschen seien spindeldürr und drahtig. Doch das ist offenbar ein Trugschluss. Bei Gossip-Frontfrau Beth Ditto diagnostizierte ein Arzt nun ADHS.
In eigener Sache: Albumstreams im Tonspion

In eigener Sache: Albumstreams im Tonspion

Ab sofort sämtliche Alben aller Tonspion-Artists zum Reinhören und Runterladen
Eingefleischten Tonspion-Nutzern dürfte es bereits aufgefallen sein: wir erweitern den Tonspion kontinuierlich um neue Features. Jüngstes Update: sämtliche Alben aller im Tonspion vertretenen Künstler kann man nun durchhören und den Player auf anderen Seiten embedden.
Melt-Festival erstmals ausverkauft

Melt-Festival erstmals ausverkauft

Der genaue Zeitplan fürs schönste Wochenende des Jahres
Das Melt-Festival hat es erstmals geschafft, restlos alle Tickets abzusetzen. Dafür hat man sich auch enorm ins Zeug gelegt, um zugkräftige Namen fürs Wochenende vom 17.-19. Juli 2009 nach Ferropolis bei Dessau zu holen. Hier der genaue Zeitplan.
Das Melt!-Programm 2009

Das Melt!-Programm 2009

Das Line-up steht und Tonspion verlost Karten für das Festival
Oasis, Diplo, !!! (Chk Chk Chk), Fever Ray, Röyksopp, Gossip, Phoenix, Matthew Herbert, Klaxons, Ellen Allien, Animal Collective, Bloc Party, Tobias Thomas und auch Hell - alle werden sie bei der diesjährigen Ausgabe des Melt!-Festivals anzutreffen sein. Wer sich in dieses wohlklingende Getümmel schmeißen möchte, kann bei uns noch Tickets für die große Sause in Ferropolis gewinnen.
Verkaufsfernsehen mit The Gossip

Verkaufsfernsehen mit The Gossip

"Music For Men"- Infomercial-Video
Am 19. Juni erscheint mit "Music For Men" der Nachfolger zu The Gossips "Standing In The Way Of Control". Während man zu ersten Single "Heavy Cross" noch auf ein offizielles Video wartet, haben The Gossip sich jetzt im Bild zu Wort gemeldet.
Wie war`s denn eigentlich ... auf dem Summercase Festival?

Wie war`s denn eigentlich ... auf dem Summercase Festival?

Schwitzen in Madrid – Teil 1 u.a. mit Air und !!!
Während sich der Rest der Tonspion nebst Chefredakteur die Zeit beim Melt! Festival vertrieb, stand in Spaniens Metropole Madrid das Summercase Festival auf dem Programm. Florian Schneider setzte sich 35 Grad, zwei Tagen und vier Bühnen aus, hier sein Bericht:

Videos

Ähnliche Künstler