Dimestore Diamond (Gramatik vs. Gossip)

Gossip - Dimestore Diamond (Gramatik vs. Gossip)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachhaltige Kost

Seit ihrem Major-Debüt von 2009 stehen Gossip und vor allem Frontdame Beth Ditto immer wieder im Rampenlicht. Auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung bietet "Music For Men" weiterhin Gesprächsstoff. Diesmal ist der Grund ein neuer Remix, der als Free Download im Netz aufgetaucht ist.

"Music For Men" stellt den kommerziellen Durchbruch des amerikanischen Trios dar. Alleine hierzulande hat das vierte Album Dreifach-Gold-Status erreicht und die Single "Heavy Cross" avancierte mit ihren 96 Wochen in den Top 100 nicht nur zum Evergreen sämtlicher Club-Playlists, sondern belegt auch Platz 2 der ewigen Dauerbrennerliste bis dato. Zwischen Wolfgang Petry und DJ Ötzi steht somit endlich mal ein geschmackvoller Rekord, den es zu brechen gilt.

Nicht nur die Verkaufszahlen beeindrucken die Kollegen, wie ein aktueller Remix von "Dimestore Diamond" zeigt. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung nutzt der New Yorker DJ Gramatik seine Interpretation des Songs, um die erste Tour des Labels Pretty Lights Music zu promoten. Dies zeigt einmal mehr die Nachhaltigkeit von Gossip, die für ihren Erfolg jahrelange, harte Arbeit investiert haben und mittlerweile die verdienten Anerkennung einstreichen. Nicht nur durch Chartränge.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Beth Ditto & The Shoes - Supernature (Cerrone Cover)

Beth Ditto & The Shoes - Supernature (Cerrone Cover)

Cover des legendären Disco-Klassikers
Unsere Lieblingsdiscokugel Beth Ditto ist zurück! Mit einem Cover eines der größten Discohits aller Zeiten: "Supernature". Hier könnt ihr ihre Coverversion zu Ehren von Disco Godfather Cerrone sehen. 
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Protest-Bild aufnehmen und via Facebook teilen
Seit Februar 2012 sind drei Mitglieder der russischen Punk-Band Pussy Riot inhaftiert. Die ungeahnt deutliche Solidaritätswelle schwappt weltweite Kritik in Putins Russland. Und ihr könnt mitmachen.

Empfehlungen