Live in Liverpool

Gossip - Live in Liverpool

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Tornado namens Beth

In der Tonspion-Redaktion ist man sich ausnahmsweise einmal einig: The Gossip können live alles! Vornehmlich "Rocken" und dabei so genannte Rockstars ziemlich alt aussehen. Schließlich braucht es für ein unvergessliches Live-Erlebnis nicht viel: Gitarre, Schlagzeug und Beth Ditto.

Wer die Band auf ihrer endlosen Tour im letzten Jahr verpasst hat, auf der sie in Berlin wie Madrid überzeugten, kann sich das Erlebnis, ja den Event "The Gossip" jetzt nach Hause holen. "Live in Liverpool“ nennt sich das Live-Album der Band, das im Gepäck noch ein paar Pfunde in Form einer DVD mit sich herumschleppt.

Normalerweise riecht eine Live-CD ja nach Ausverkauf an, legt eine länger andauernden Phase totaler Ideenlosigkeit oder die kurz bevorstehende Auflösung einer Band nahe. Nicht so im Falle von The Gossip. Diese Band scheint nur deshalb gegründet worden zu sein, um auf einer Bühne zu stehen und Kilometer zu fressen. Live lockern The Gossip die Handbremse, die sie auf "Standing in Control" noch zu hemmen schien und brettern los: mit der rohen Energie des Punk und einer Sängerin, für die man die Bezeichnung "Röhre" verwendet müsste, wenn sie nicht so abgeschmackt wäre. Als Bonus zum Free-Download von "Yr Mangled Heart" packen wir noch zwei Videoausschnitte aus der DVD obendrauf:

"Eyes Open" - Live-Video
"Standing in the Way Of Control" - Live-Video

Florian Schneider / Tonspion.de


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Album der Woche: Yeah Yeah Yeahs - Mosquito

Album der Woche: Yeah Yeah Yeahs - Mosquito

Jetzt die Alben der Woche für 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche freuen wir uns über catchige Sticheleinen der Yeah Yeah Yeahs und ihrem "Mosquito“.
Yeah Yeah Yeahs: „Sacrilege“ im Stream

Yeah Yeah Yeahs: „Sacrilege“ im Stream

Neues Album „Mosquito“ erscheint am 12.4.2013
Die Yeah Yeah Yeahs um Karen O streamen den ersten Song aus ihrem neuen Album „Mosquito“, das am 12.4.2013 erscheint. „Sacrilege“ überrascht mit Gospelanleihen und steht in schönem Kontrast zum schaurigen Artwork des neuen Albums.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Album "A Joyful Noise" im Mai 2012
Beth Ditto und ihre beiden Mitstreiter sind zurück. Mit "Perfect World" überraschen sie ihre Fans mit 80er-Bombastpop. Wir haben das neue Video zur Single. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen