Standing In The Way Of Control

Gossip - Standing In The Way Of Control

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rockriffs on the Dancefloor
Das Label Lado präsentiert stolz sein erstes amerikanische Signing. Zwar ist es bereits das dritte Album für The Gossip, aber man darf gleichzeitig zur ersten Veröffentlichung in Deutschland gratulieren: denn die Premiere ist geglückt.

Und einen wahrscheinlich nicht ganz unwesentlichen Anteil daran hat Produzent Guy Picciotto (Ex-Fugazi) mit seiner Erfahrung am Mischpult sowie The Gossips Freundinnen von Le Tigre. Denn deren Remix des hier vorgestellten Titeltracks „Standing In The Way Of Control“, der Ende 2005 bereits als 12“ auf Vinyl erschienen ist und es nun auch als Bonus auf das Album geschafft hat, verbindet erwartungsgemäß auf hohem Niveau Rockriffs und Bassbeats: emanzipierte Rockmusik, die trotzdem sexy ist und mit Songs wie „Your Mangled Heart“ oder dem an dieser Stelle empfohlenen Download bisweilen sogar begeistert. The Gossip, die u.a. schon mit den Yeah Yeah Yeahs und den White Stripes auf Tour waren, wollen sich auf „Standing In The Way Of Control“ nicht so ganz zu der eindeutigen Rock-Pose bekennen. Vielleicht hat Beth Dittos Stimme dafür einfach zu viel Soul. Doch auch wenn sie stimmlich den Bogen zeitweise etwas überspannt, holen sie Bass und Schlagzeug umgehend wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Auf dem tanzt es sich übrigens ganz gut. (js)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Album der Woche: Yeah Yeah Yeahs - Mosquito

Album der Woche: Yeah Yeah Yeahs - Mosquito

Jetzt die Alben der Woche für 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche freuen wir uns über catchige Sticheleinen der Yeah Yeah Yeahs und ihrem "Mosquito“.
Yeah Yeah Yeahs: „Sacrilege“ im Stream

Yeah Yeah Yeahs: „Sacrilege“ im Stream

Neues Album „Mosquito“ erscheint am 12.4.2013
Die Yeah Yeah Yeahs um Karen O streamen den ersten Song aus ihrem neuen Album „Mosquito“, das am 12.4.2013 erscheint. „Sacrilege“ überrascht mit Gospelanleihen und steht in schönem Kontrast zum schaurigen Artwork des neuen Albums.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Album "A Joyful Noise" im Mai 2012
Beth Ditto und ihre beiden Mitstreiter sind zurück. Mit "Perfect World" überraschen sie ihre Fans mit 80er-Bombastpop. Wir haben das neue Video zur Single. 

Empfehlungen