Album

Gotthard - Silver

Viele Bands veröffentlichen zum fünfundzwanzigjährigen Bandjubiläum eine Best Of Compilation, die Schweizer Hard Rock Heroen Gotthard schenken ihren Fans lieber ein neues Album.

Gotthard feiern ihr fünfundzwanzigjähriges Bestehen mit einer neuen Platte. Passend zur Silberhochzeit nannten die Schweizer ihr neues Album dann auch "Silver". In ihrer Heimat sind Gotthard eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten und konnten abgesehen von ihrem Debüt jedes weitere ihrer Alben auf Platz 1 der hiesigen Charts platzieren.

Nach dem tragischen Unfalltod von Sänger Steve Lee im Jahre 2010 beschlossen Gotthard weiterzumachen und rekrutierten Nic Maeder als neuen Mann am Mikro. Diese Zäsur wirkte sich allerdings nicht negativ auf die Band aus, ihre Alben "Firebirth" und "Bang!" wurden ebenfalls Kassenschlager. Am 13. Januar 2017 erscheint nun also das zwölfte Studioalbum "Silver".

Gotthard - Stay With Me

Tracklist:

1. Silver River
2. Electrified
3. Stay With me
4. Beautiful
5. Everything Inside
6. Reason For This
7. Not Fooling Anyone
8. Miss Me
9. Tequila Symphony No. 5
10. Why
11. Only Love Is Real
12. My Oh My
13. Blame On Me
14. Walk On (Bonus)
15. Customized Lovin' (Bonus)

"Silver" von Gotthard erscheint am 13. Januar 2017 via G records/muve/pias (rough trade).

Download & Stream: 

Alben

Firebirth

Gotthard - Firebirth

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schweizer bleiben hart
Gotthard, mit diesem Namen kann jeder etwas anfangen, der schon mit dem Auto nach Italien gefahren ist. Gotthard ist aber auch der Name einer der erfolgreichsten Schweizer Bands, die mit ihrem Album „Firebirth“ unfreiwillig ein neues Kapitel aufschlagen.

Videos

Ähnliche Künstler