The Spinning Top

Graham Coxon - The Spinning Top

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Gegen das Dasein im Schatten von Blur-Sänger Damon Albarn hatte Graham Coxon immer ein probates Mittel: Musik, Musik, Musik. Sein neues Label gibt zu seinem eigenen fünfjährigen Bestehen nun einen Song aus Coxons aktuellem Album for free heraus.

Dass er laut sein kann, wissen wir nicht erst seit Blur-Zeiten. Auch sein letzter Soloausflug "Love Travels At Illegal Speeds" war ein deftiger. Regelrecht ausgewogen und relaxt hingegen klingen die fünfzehn Tracks seines siebten Albums. "The Spinning Top" ist für Coxon-Verhältnisse entspannt und ruhig, ja fast schon ein folkiges Blues- und Singer/Songwriter-Popalbum à la Nick Drake oder auch Leonard Cohen. 

Als das 31. Signing und die 101. Veröffentlichung reiht sich Graham Coxon mit "The Spinning Top" in die Releasereihe des in London beheimateten Hauses Transgressive Records ein. Diese geben zu ihrem fünfjährigen Bestehen eine kleine Freetrack-Auswahl aus ihrem aktuellen Releasehaushalt an die Öffentlichkeit, unter anderem eben auch den Song "Sorrow's Army" von Graham Coxons aktuellem Album.

 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.
Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik
Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.