Together

Grandjean - Together

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf leisen Sohlen

Der Däne Nikolaj Grandjean ist schon einige Jahre als Singer/Songwriter in der Welt unterwegs. Mit seinem neuen Album "Together" könnte er den nächsten Schritt auf der Karriereleiter schaffen.

Singer/Songwriter haben derzeit Hochkonjunktur. Doch nur wenige schaffen es, ihren Sound so locker und grundentspannt zu halten, wie Nikolaj Grandjean. Auf seinem Album "Together" zeigt Grandjean, dass "leise" nicht automatisch auch "traurig" heißen muss und verbindet verschiedene Einflüsse aus Jazz, Reggae und Pop und bringt sie in seinen Songs nahtlos zusammen.

Bisher war Greandjean eher in seiner Heimat Dänemark ein Begriff, "Together" bringt seinen Sound nun auch zu uns. Und es lohnt sich, ihm Gehör zu schenken, denn Grandjean verfügt über so viel Talent, aus jedem seiner Songs ein eigenständiges kleines Kunstwerk zu machen. Keiner klingt wie der andere. Dadurch unterscheidet er sich positiv von vielen seiner Kollegen.

"Zusammen" gehalten wird sein Album von seiner zurückhaltenden Stimme, die angenehm ins Ohr geht. Auch die Produktion seines Albums ist transparent und luftig und immer, wenn es zu intim und gemütlich zu werden droht, zieht Grandjean eine überraschende Idee aus seinem Gitarrenkoffer und fesselt den Hörer. Bei uns gibt's den Albumtrack "Watching Stars" als Free Download.

Im Mai kommt Grandjean auf eine ausgedehnte Deutschland-Tour und wer auf leise Künstler wie Passenger oder Ed Sheeran steht, sollte diese intimen Shows nicht verpassen.

grandjean live:

14.05. Berlin – Monarch
15.05. Hamburg – Mojo Jazz Café
16.05. Stuttgart – clubCann
17.05. Köln – Theater in der Wohngemeinschaft
18.05. München – Milla
19.05. Bern – Ono
21.05. Weinheim – Café Central
23.05. Erfurt – Museumskeller

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bumble: Tinder meets Spotify

Bumble: Tinder meets Spotify

Dating App zeigt den Musikgeschmack des potenziellen Dates
Die neue Dating-App Bumble vereint Dating und Musik. Dem potenziellen Date wird die Spotify-Playliste des jeweiligen Gegenübers angezeigt. 
At The B-Sites Festival 2016

At The B-Sites: Silent Festival ist abgesagt

Das erste Kopfhörerfestival der Welt am 18. Juni in Köln wegen erwartetem Hochwasser abgesagt
Festivals im Stadtgebiet müssen sich stets mit dem Ordnungsamt arrangieren. Das At The B-Sites Festival in Köln setzt lieber auf Funkkopfhörer und ist so das erste ganztägige Silent Festival der Welt. Update: Das Festival musste kurzfristig abgesagt werden. 
Noel Gallagher deprimiert wegen Ed Sheeran

Noel Gallagher deprimiert wegen Ed Sheeran

"Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Ed Sheeran in Wembley spielt"
Noel Gallagher teilt gerne aus, dafür ist er bekannt. Jetzt erwischte es Ed Sheeran. Gegenüber dem NME zeigte sich Gallagher erschüttert, dass Ed Sheeran im Sommer drei Konzerte in Wembley spielt.
Video: Ed Sheeran - Don't

Video: Ed Sheeran - Don't

Neues Video aus dem Album "X"
Kein Satz mit "X" - Ed Sheerans neues Album ist in seiner Heimat seit sechs Wochen auf Platz 1 der Charts. Hier ist das Video zur neuen Single "Don't".
Videopremiere: Ed Sheeran - "Sing"

Videopremiere: Ed Sheeran - "Sing"

Jetzt das neue Video zur Single „Sing“ sehen!
In vier Wochen erscheint „X“, das neue Album von Ed Sheeran. Zu „Sing“, der von Pharrell Williams produzierten, ersten Single des Albums gibt es jetzt einen Videoclip.

Empfehlungen