Veckatimest

Grizzly Bear - Veckatimest

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In den Blogs wird die Band aus Brooklyn seit jeher gehyped. Aber auch ihr neues Album bietet mehr als Stoff für ein paar aufgeregte Zeilen Enthusiasmus.

Das neue Werk wurde in einem mobilen Studio des Produzenten Chris Taylor an unterschiedlichen Orten aufgenommen. Vielleicht steht dieser Umstand auch synomym für die Heterogenität (und auch für die gewisse Genalität) des Songwritings: ein Album, das unglaublich viel zu bieten hat - wenn man denn bereit ist, sich Zeit zu nehmen und sich auf die oft ziemlich verkopften Stücke einzulassen.

Wenn dem so ist, dann offenbaren "Cheerleader" oder das im Finale wirklich großartige "Ready Able" eine wunderbar subtile Schönheit. Nichtsdestotrotz: leicht macht es einem das Quartett nicht. Immer wieder nimmt es innerhalb ihrer Songs diverse Richtungswechsel vor, vorweigert sich der antizipierten Einhängigkeit und läuft aber doch als Gewinner durchs Ziel: weil ihr Sound ungemein nuancenreich ist und ihren Stücke - ja großes Wort - eine unverwechselbare Aura anhaftet.

Jan Schimmang / tonspion.de 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream. 
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.