OJ Simpson

Guilty Simpson - OJ Simpson

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Instant Classic

Nein, „OJ Simpson“ ist nicht das erste Rap-Konzeptalbum über einen ehemaligen Football-Spieler, der sich mit der Polizei filmreife Verfolgungsjagden geliefert hat. „OJ Simpson“ ist vielmehr die 1000. Reinkarnation von Madlib, diesmal in Verbindung mit MC Guilty Simpson.

Otis Jackson steht unter "Name" in Madlibs Pass, gemeinsam mit Guilty Simpson entsteht daraus OJ Simpson. Produzent und MC teilen sich den Kuchen brüderlich, Guilty darf zwölf mal seine Skills am Mic unter Beweis stellen, Madlib bekommt zwölf Gelegenheiten seine kleinen Hörspiele zu basteln, in denen er verschwenderisch mit Beats umgeht, für die andere Producer viel bezahlen würden.

Richtig Großes leisten die beiden aber gemeinsam: In „Coroner´s Music“ – ganz können Guilty Simpson und Madlib das Thema OJ Simpson nicht außen vor lassen – flowt Guilty über einen Beat, der zwischen Indien und Electrofloor pendelt und dabei noch den Putz von der Wand haut. Es ist und bleibt unglaublich in welch hoher Dichte Madlib – und Dichte ist bei Madlib durchaus auch im übertragenen Sinn gemeint – eine Qualitätsarbeit nach der anderen abliefert. Trifft er dabei auf einen MC mit derart schlechter Laune wie Guilty Simpson, entsteht schnell ein Klassiker.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler