Forever EP

Haim - Forever EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sister Act

Geprägt von den Folkrock- und Americana-LPs ihrer Eltern, haben Haim auch eine Vorliebe für zeitgenössischen R&B. Wie verblüffend gut sich beides miteinander verbinden lässt, zeigen sie uns mit "Forever". Im November 2012 kommen Haim zum ersten Mal nach Deutschland auf Tour.

Gegründet wurde Haim von den drei Schwestern Alana, Danielle und Este Haim, die seit Kindertagen zusammen musizieren. Aufgewachsen mit den Folk-, Rock- und Americana-Platten ihrer Eltern, haben die Geschwister zwischen Fleetwood Mac und den Stones eine Leidenschaft für R&B und Künstlerinnen wie Beyoncé oder TLC entwickelt. Gemeinsam mit dem befreundeten Schlagzeuger Dash Hutton ist man mittlerweile zum Quartett gewachsen. Mit ihrer Single "Forever" haben die Kalifornier Mitte des Jahres auf sich aufmerksam gemacht. Unbekümmert verbinden HAIM dabei Folk, Rock und R&B, sind so catchy wie rhythmisch.



Genauso locker gehen es Haim auf dem Rest ihrer "Forever"-EP an. Vier Songs, wovon es den Dan Lissvik Remix des Titeltracks jetzt als Free Download gibt, die gleichermaßen an Destiny’s Child, Fleetwood Mac, Friends oder frühe Tegan And Sara erinnern. Klarer Gesang und luftige Harmonien, knackiger Groove und erfrischende Energie zwischen Tradition und Moderne. Das Debütalbum darf für 2013 erwartet werden. Im November lassen sich Haim ein erstes Mal für zwei Konzerte in Deutschland blicken.

Tourdaten:



05.11.2012 Berlin, Grüner Salon

06.11.2012 Köln, Blue Shell

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Beyoncé - Sorry

Videopremiere: Beyoncé - Sorry

Neues Video von Beyoncé aus dem Visual Album "Lemonade"
Beyoncé hat mit "Lemonade" ein "Visual Album" veröffentlicht mit einem Video zu jedem Song. Jetzt ist "Sorry" auch kostenlos zu sehen.
Beyonce - Lemonade

Beyoncé veröffentlicht Visual Album "Lemonade"

Streaming exklusiv bei Tidal - Fans sind enttäuscht
Übernimmt Beyoncé die Titelrolle bei American Horror Story? Der geheimnisvolle Video-Trailer, den die Pop-Queen veröffentlicht hat, sieht jedenfalls ganz danach aus. Nein, Beyconce hat heute Nacht ihr Visual Album "Lemonade" veröffentlicht. Als Stream ist es allerdings nur bei Tidal zu hören und sehen.