Skyscraper National Park

Hayden - Skyscraper National Park

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Folkballade aus den Wälder Kanadas

Ja ja, wir haben einen anderen Umgang mit Tradition und unsere Natursymbole wurden korrumpiert und negativ behaftet. Hayden aus Kanada können ihr Folkrock-Album mit der Zeichnung eines Elchs gestalten ohne in irgendeinen Verdacht zu geraten.

Das ist in der Tat noch eine durchscheinende Naturverbundenheit, draußen, die weite und Einsamkeit, die Bären und Holzhütten und Seen, ha ha. Nein wirklich, der Elch und der Folkrock sind ein unkompliziertes Terrain - im Gegensatz zu beispielsweise einem Eber in Kombination mit einer Art Volksmusik. Gewisse geschichtliche und mentalitätsspezifische Eigenheiten ermöglichen uns nicht, was dort alltäglich scheint. Die Vermischung und Verbundenheit von Moderne, von Pop oder Rock und Tradition, die Möglichkeit ihrer nicht ironisierten Koexistenz in der Musik. (Mal abgesehen von dj Ötzi, aber lassen wir das). Endlos schöne, endlos weite Songs für die Wälder, für die Großstadt, für Elche und die zeit –und ortlosigkeit der Gefühle...(ko)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Album der Woche: New Order – „Lost Sirens“

Album der Woche: New Order – „Lost Sirens“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche lauschen wir mit New Order den „Lost Sirens“.
Die Nominierten für den Mercury Prize 2010

Die Nominierten für den Mercury Prize 2010

Preis für das beste britische Album wird im September vergeben
Unter ernstzunehmenden britischen Künstlern ist sie die wichtigste Liste und jeder möchte drauf. Auf der Shortlist des Mercury Preises stehen jetzt wieder zehn Namen von Bands, die in diesem Jahr fürs beste britische Album nominiert sind.