Catch Me

Headman - Catch Me

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nicht zu fassen!

DJ, Produzent, Label-Betreiber, Grafiker, Künstler: Robi Insinna, Deutsch-Schweizer mit Wohnsitz Berlin, ist ein Mann mit vielen Talenten. Unter seinem Moniker Headman ist er in den letzten Jahren nicht ganz unbeteiligt daran gewesen, dass es im Club rockiger zur Sache geht.

Egal ob Post-Punk-Revival oder Disco-Boom, Robi Insinna ist immer mit dabei. Für sein Label Relish-Records hat er vor einiger Zeit die Post Punk-Band A Certain Ratio wieder zusammen gebracht. Deren Sänger Jeremy Kerr sich auf Insinnas neuem Headman-Album mit einem Feature dafür revanchiert. Insinna gehört sowieso zu den manischen Netzwerkern unter den Djs. Mit der Gomma-Gang ist er dicke, Soulwax und Erol Alkan waren auf seinem letzten Album zu hören und Acts von The Gossip bis Franz Ferdinand haben sich von Insinna remixen lassen.

Ein Blick auf Headmans DJ-Schedule zeigt, wo seine Attitüde besonders gut ankommt: Mailand, Rom, Zürich, Pukkelpop. Und Deutschland? Obwohl Headman in Berlin wohnt, bekommt man ihn außerhalb der Hauptstadt nur selten zu hören. Wahrscheinlich ist dem Rest der Republik sein Stilmix aus Disco-Eleganz und dicken Beats zu eklektisch. Dabei kann man sich an Headmans aktuellem Album kaum satt hören. Vorausgesetzt man gönnt sich ein paar Umläufe und lässt sich dann von Rapper Don Cash erklären, wie die Zeit verrinnt.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.
Franz Ferdinand: Video-Premiere zu "Right Action"

Franz Ferdinand: Video-Premiere zu "Right Action"

Neues Album erscheint am 23.08.2013
Bislang gab es „Right Action“, Titelsong und erste Single aus dem neuen Franz Ferdinand Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“, nur im Stream. Jetzt haben Alex Kapranos und Co. das offizielle Video dazu veröffentlicht.