Globus Dei

Helge Schneider - Globus Dei

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Expeditionsroman vom Großmeister des ganz Schrägen
Um kurz vor seinem 50. Geburtstag noch einmal etwas zu erleben, hat Helge Schneider eine Weltreise unternommen. Zu Fuß und mit anderen Verkehrsmitteln trug es ihn in alle Himmelsrichtungen, nun hat er alles aufgeschrieben.

Am 30. August kann Helge jetzt also zufrieden seinen Ehrentag feiern. Er schenkt uns was und zwar diesen Roman, durch den man die Welt ganz neu sieht, auch wenn man selbst schon mal irgendwo war. Jetzt denkt man: Kenn ich doch. Aber eben nicht!

Helge ist ja ziemlich viel unterwegs. Am Nordpol mit dem Ballon, in Schwarzafrika, Patagonien und im Big Apple. Da passiert dann schon die eine oder andere Merkwürdigkeit. Höchste Zeit also, daß er uns an seinen Abenteuern teilhaben läßt. Zum Glück hatte er auch seine Kamera dabei, so daß auch bildhafte Beweise seiner weiten Reisen im Booklet des Hörbuchs bestaunt werden können!

Natürlich kommen die üblichen Absurditäten und tiefgründige Albernheiten vor - ganz Helge Schneider eben. Schließlich heißt es Expeditions-Roman, gell.

Allein schon unser Hörbeispiel spottet jeder Beschreibung, Helge muß gegen ein Rudel Wölfe kämpfen und dann auch noch aus religiösen Gründen, den Begattungsakt mit den Frauen seiner Eskimo-Gastgeber verweigern, aber er findet zwischendurch auch die Zeit sich ernsten sozialen Belangen wie dem Wohlfahrtsstaat zuzuwenden und diese zu seinen Abenteuern in Beziehung zu setzen...

Das Hörbuch, natürlich vom Meister in seiner unnachahmlichen Art selbst vorgetragen, ist ab sofort überall erhältlich.
Am 26.08. wird dann im WDR die große Geburtstagsshow "Mister Katzeklo - Helge Schneider wird 50" ausgestrahlt.

Mit seinem neuen Programm "Kampf in Weltall" tourt Helge neben der Lesereise für "Globus Dei" (genaue Daten siehe "Tourdaten") ab Mitte August in ganz Deutschland.

Ungekürzte Autorenlesung mit Musik von Helge Schneider
3 CDs, ca. 205 Minuten

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

50 Jahre Helge

50 Jahre Helge

Wir feiern und verlosen lecker Sachen
Am 30.8.2005 wurde Helge Schneider fünfzig Jahre alt. Wir gratulieren und verlosen zur Feier des Anlasses teilweise handsignierte Hörbücher, DVDs, T-Shirts und Kalender des genialen Tausendsassas.

Empfehlungen