Album

Teufelswerk

Hell - Teufelswerk

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Teufelswerk und Hells Beitrag

Hells neues Album "Teufelswerk" ist inzwischen so oft verschoben worden, dass man an eine Veröffentlichung nicht mehr glauben will. Mit der Single "The Angst" zerstreut Hell diese Zweifel, Ende April soll sein viertes Album tatsächlich erscheinen.

In letzter Zeit ist DJ Hell vor allem in der Modewelt in Erscheinung getreten, mit speziellen Mixen wie jüngst für die Michalsky-Show bei der Berlin Fashion Week. Mit seinem "Teufelswerk" tritt er wieder selbst in den Vordergrund.

16 Tracks hat Hell für sein neues Album produziert, zur Hälfte oldschoolige Techno- und Housetracks wie das vorab veröffentlichte "The Disaster", das gemeinsam mit Mijk van Dijk produziert wurde. Für die andere Hälfte steht exemplarisch "The Angst". Zurückhaltende, im Hell-Kontext fast zarte Elektronika, die den Anschluss an Krautrock schafft, und mit der sich Hell wieder einmal neu erfindet. Produziert wurde "The Angst" übrigens mit Peter Kruder, den die Arbeit daran aus seiner Lethargie gerissen hat - demnächst erscheint seine erste Maxi seit sieben Jahren. Natürlich auf Hells Label.

Florian Schneider / Tonspion.de

Alben

News

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit den Beastie Boys, DJ Hell und Blixa Bargeld
„Popschau“ - das ist unser wöchentlicher Blick ins Pop-Feuilleton. Welche Platten haben in der letzten Woche die Schreiber in den großen Redaktionen zu Lobeshymnen oder Schmähkritiken hingerissen? Was ist sonst noch passiert, und was macht eigentlich Blixa Bargeld?
Das Melt!-Programm 2009

Das Melt!-Programm 2009

Das Line-up steht und Tonspion verlost Karten für das Festival
Oasis, Diplo, !!! (Chk Chk Chk), Fever Ray, Röyksopp, Gossip, Phoenix, Matthew Herbert, Klaxons, Ellen Allien, Animal Collective, Bloc Party, Tobias Thomas und auch Hell - alle werden sie bei der diesjährigen Ausgabe des Melt!-Festivals anzutreffen sein. Wer sich in dieses wohlklingende Getümmel schmeißen möchte, kann bei uns noch Tickets für die große Sause in Ferropolis gewinnen.
Ausspioniert: Miss Kittin & The Hacker im Interview

Ausspioniert: Miss Kittin & The Hacker im Interview

Das Electro-Pop Duo über das zweite Album und das Leben unterwegs auf Tour
Gut zehn Jahre nachdem sie mit ihrer Single "1982" das große Electro-Revival einläuteten, sind Miss Kittin & The Hacker mit Album "Two" zurück. Im Interview erzählen sie, wie sie wieder zusammen gefunden haben und warum sie mit Electroclash nichts am Hut haben.
We Call It Techno!

We Call It Techno!

Dokumentation über die Anfänge von Techno in Deutschland feiert Premiere.
Seit die McFit-Parade durchs Ruhrgebiet tobt, hat Techno endgültig seine "Unschuld" verloren. In Deutschland mag die elektronische Musik nicht erfunden worden sein, kommerzialisiert wurde sie hier auf jeden Fall. Dass das nicht immer so war, liegt auf der Hand, die Dokumentation "We Love Techno!", die Ende Juni auf DVD erscheint, liefert dazu die Bilder.

Videos

Ähnliche Künstler