Hercules And Love Affair - Blind

Im Juni schon Spekulationen darüber anzustellen, was am Ende eines Jahres musikalisch Bestand hat, erscheint verfrüht. Man muss sich jedoch nicht weit aus dem Fenster lehnen, um zum Schluß zu kommen, dass "Blind" von Hercules & Love Affair am Ende des Jahres in vielen Endabrechnung weit vorne landen wird.

Andrew Butler und seinen Mitstreitern, allen voran Antony Hagerty von Antony & The Johnsons, gelingt das Kunststück, Melancholie tanzbar zu machen. "Blind" ist Verzweiflung und Leichtigkeit, der große euphorische Moment auf dem Dancefloor und der große Kater am Tag oder zwei danach. Aus dieser Schere zieht „Blind“ seine Spannung, seine Strahlkraft. Ähnlich überragende Momente findet man auf "Hercules & Love Affair" nicht mehr, aber den Olymp ersteigt selbst Hercules, der Urtypus aller Superhelden, nicht alle Tage.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Hercules & Love Affair -"I Try To Talk To You"

Video: Hercules & Love Affair -"I Try To Talk To You"

Schwarz-weißes Tanztheater
Hercules & Love Affair veröffentlichen Ende Mai 2014 ihr neues Album „The Feast Of The Broken Heart“. Zur Single „I Try To Talk To You“ mit Gastsänger John Grant gibt es jetzt ein großartiges Video.
Album der Woche: Hercules & Love Affair – "DJ Kicks"

Album der Woche: Hercules & Love Affair – "DJ Kicks"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche tanzen wir am liebsten zur und mit der neuen „DJ Kicks“ von Hercules & Love Affair.
Antony singt zum ersten Mal live mit Hercules & Love Affair

Antony singt zum ersten Mal live mit Hercules & Love Affair

Video: Live-Premiere von "Blind" in London
Vor vier Jahren veröffentlichten Hercules & Love Affair gemeinsam mit Antony Hegarty den Discotrack "Blind", der sofort zum Hit auf den Tanzflächen wurde. Nun spielten Hercules & Love Affair den Song erstmals mit Antony zusammen live.
Last-Minute-Tickets fürs Oya Festival in Oslo 9.-13.8.2011

Last-Minute-Tickets fürs Oya Festival in Oslo 9.-13.8.2011

"Taking Oslo back" mit Kanye West, Lykke Li, Aphex Twin, James Blake, Fleet Foxes, Wu Lyf u.v.a.
Es ist keine einfache Zeit für die Bewohner von Oslo. Dennoch haben sich die Veranstalter des Oya Festivals entschieden, sich ihre Stadt zurück zu erobern und das größte Festival Norwegens wie geplant durchzuführen. Wir verlosen 1x2 Tickets fürs Oya Festival 2011 unter allen Tonspion Nutzern.

Empfehlungen