High Hazels

High Hazels - High Hazels

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Dream-Pop aus Sheffield

High Hazels ist ein junges Quartett aus Sheffield. Und sie haben ihre Lektion The Smiths in- und auswendig gelernt. 

Das melodiöse Gitarrenspiel im Zusammenspiel mit der verträumten Stimme von Sänger James Leesley erinnert zwangsläufig an Johnny Marr und Morrissey, die den Britpop der 80er-Jahre nachhaltig geprägt haben.

Und offenbar haben High Hazels die Musik der Smiths schon in die Wiege gelegt bekommen, auch wenn ihr Indiepop deutlich softer und verträumter daher kommt als die kantige Musik ihrer großen Vorbilder.

Ihr Debütalbum ist gerade erschienen, im Netz gibt es den schönen Abschlusstrack des Albums "The Promenade" als Free Download. Dream-Pop vom Feinsten.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Shins: neue Songs & Videos im Netz

The Shins: neue Songs & Videos im Netz

Album "Port Of Morrow" erscheint am 16. März 2012
Bevor am 16. März 2012 das neue The Shins Album "Port Of Morrow" erscheint, kann man sich neben der Single "Simple Song" nun mit "September" einen weiteren neuen Song vorab anhören.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Amy Winehouse, Joss Stone, The Smiths als Comic, Björk und Erykah Badu
Die Frauenedition der Popschau – Wohin man diese Woche im Feuilleton blickte, sie gehörte den Popmusikerinnen. Dabei wurde Amy Winehouse gedacht, Erykah Badu in Berlin gesehen, Björks neues App-Album gewürdigt und Joss Stone gehört. Und die wöchentliche Morrissey-News kommt diesmal (fast) ohne den streitbaren Vegetarier aus.  
Thema der Woche: Morrissey

Thema der Woche: Morrissey

Postet eure Lieblingsvideos und Links
Ab sofort stellen wir jede Woche einen wegweisenden Künstler ins Zentrum unseres Interesses. Diese Woche: Morrissey, der mit The Smiths die 80er Jahre geprägt hat wie keine andere britische Band.
Eine Supergroup namens Freebass steht vor ihrem Debüt

Eine Supergroup namens Freebass steht vor ihrem Debüt

Peter Hook (New Order), Andy Rourke (The Smiths) und Mani (Stone Roses) machen gemeinsame Sache
Angeblich stehen die Arbeiten an dem bisher noch unbetitelten Werk kurz vor dem Abschluss: Freebase ist das kollektive Projekt einzelnder Musiker, die mit anderen Bands einmal Geschichte geschrieben haben. 
Live in Concert: Elbow (Video-Stream)

Live in Concert: Elbow (Video-Stream)

Die Mercury Prize Gewinner 2008 in ihrem Element
Elbow haben einen steinigen Weg hinter sich gebracht und verdientermaßen in diesem Jahr den Mercury Prize für ihr Album "The Seldom Seen Kid" gewonnen. Und dabei Bands wie Radiohead oder British Sea Power hinter sich gelassen.

Empfehlungen