Holz

Holger Zilske - Holz

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unter freiem Himmel

"Alle in den Wald" nennt sich eine Open-Air-Party im Ruhrgebiet, Holger Zilske wird sie wahrscheinlich nicht kennen. Sein atmosphärischer, federnder Sound passt aber nicht nur wegen des Albumtitels "Holz" ganz hervorragend zu diesem und anderen Open-Airs.

Acht Jahre lang gehörte Holger Zilske als Smash TV zum B-Pitch Control-Klan. Unter seinem Geburtsnamen wagt er einen Neuanfang auf Playhouse. "Holz" ist groovy, atmosphärich dicht und so locker gestrickt, dass Tracks wie "Lichterfelde" auch gut unter freiem Himmel funktionieren. Auf dem Cover von Holz mag die Blickrichtung vom Unterholz in Richtung Baumkronen gehen, so sind Zilskes Tracks doch Licht durchflutet, atmen tief und gleichmäßig und ganz ohne Hektik.

Zilske nimmt sich auf "Holz" Zeit zur Entwicklung, hier will niemand unter allen Umständen "die Hände" in der Luft sehen. Wenn das passiert, dann sehr subtil. Statt mit billigen Effekten auf die zwölf zu hauen, dreht Zilske minimal am Groove, umspielt und umschmeichelt einen mit einer Wärme die stets angenehm temperiert bleibt. Genau das also, was man sich für einen traumhaften Sommer wünscht.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen