Holy Ghost!

Holy Ghost! - Holy Ghost!

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Charmante Geister

Seit „Hold On“, ihrer ersten Single auf DFA Records, haben Holy Ghost! einen rasanten Aufstieg hinter sich. Aus den DFA-Studios, in denen sie als Studiomusiker arbeiteten, übers Vorprogramm von LCD Soundsystem bis zu Remixaufträgen von Phoenix, Moby oder MGMT. Jetzt veröffentlicht das Duo sein erstes Album, dessen Charme man sich nicht entziehen kann.

Wer den Werdegang von Alex Frankel und Nick Milhiser schon länger verfolgt, dürfte einen Teil der Songs ihres Debütalbums schon als Mp3 auf dem Rechner haben. Neben dem bereits erwähnten „Hold On!“ findet man auch zwei Songs ihrer EP „Static On The Wire“ auf „Holy Ghost“. Dazu kommt das kürzlich auf Wolframs Album veröffentlichte „Hold My Breath“, dessen perfekter Trashfaktor im Holy Ghost!-Kosmos nicht fehlen darf.

Dass Frankel und Milhiser mit ihrer Band Automato 2004 noch als heißes Ding in Sachen Hip-Hop gehandelt wurden, hört man ihnen zu keiner Zeit an. Stattdessen fahren die beiden New Yorker auf „Holy Ghost“ eine Popbreitseite, die Chromeo wie zwei alte Zyniker aussehen lässt, und sich perfekt in die Nische zwischen LCD Soundsystem, Juan Maclean und Hot Chip fügt. „Holy Ghost“ ist ein Album, das so charmant wie cheesy ist, und einem schneller ans Herz wächst als einem lieb sein kann. Bis man das aber bemerkt hat, ist man den beiden Charmeuren schon verfallen...

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Hercules & Love Affair -"I Try To Talk To You"

Video: Hercules & Love Affair -"I Try To Talk To You"

Schwarz-weißes Tanztheater
Hercules & Love Affair veröffentlichen Ende Mai 2014 ihr neues Album „The Feast Of The Broken Heart“. Zur Single „I Try To Talk To You“ mit Gastsänger John Grant gibt es jetzt ein großartiges Video.
Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Tonspion präsentiert "Free Your Mind"-Tour live in Berlin und Köln
Mit einer Woche Verspätung erscheint heute das tolle neue Album von Cut Copy. Der weite Weg aus Australien war wohl doch etwas länger als geplant. Im Dezember kommen die Electro-Popper für zwei Termine nach Deutschland. Tonspion verlost Tickets.
FREE MP3: Holy Ghost - Teenagers In Heat

FREE MP3: Holy Ghost - Teenagers In Heat

aus dem neuen Album "Dynamics" (DFA Records)
Hier gibt es "Teeenagers In Heat" von Holy Ghost! aus dem neuen Album "Dynamics" als Free-Download. Co-Produziert wurde der Track von James Murphy.
Album der Woche: Hercules & Love Affair – "DJ Kicks"

Album der Woche: Hercules & Love Affair – "DJ Kicks"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche tanzen wir am liebsten zur und mit der neuen „DJ Kicks“ von Hercules & Love Affair.

Empfehlungen