I Wanted To Tell Her

Holy Ghost! - I Wanted To Tell Her

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Bevor Ministry zur alles niederwalzenden Industrial-Metal-Maschine wurden, machte Al Jourgensen mit Synthie-Pop von sich Reden. Kaum zu glauben, bis man Holy Ghosts großartige discofizierte Coverversion von „I Wanted To Tell her“ gehört hat.

„With Sympathy“ hieß das erste, 1983 veröffentlichte Album von Ministry, zu der Zeit das Soloprojekt von Al Jourgensen, mit dem er immerhin in den Top-100 der Billboard-Charts landen konnte. Wenig später lösten sich Ministry von ihren musikalischen Wurzeln und wurden zum Vorreiter in Sachen Industrial-Metal.

 

Holy Ghost haben eine der Singles des Debütalbums, „I Wanted To Tell Her“, für das Netlabel Green Label Sound ausgegraben. Gemeinsam mit Nancy Wang von LCD Soundsystem und Juan Maclean haben sie es zu einer euphorischen Disconummer umgestrickt, deren Ohrwurm-Potential man Ministry gar nicht zugetraut hätte.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.