I Wanted To Tell Her

Holy Ghost! - I Wanted To Tell Her

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Synthie-Pop Ministranten

Bevor Ministry zur alles niederwalzenden Industrial-Metal-Maschine wurden, machte Al Jourgensen mit Synthie-Pop von sich Reden. Kaum zu glauben, bis man Holy Ghosts großartige discofizierte Coverversion von „I Wanted To Tell her“ gehört hat.

„With Sympathy“ hieß das erste, 1983 veröffentlichte Album von Ministry, zu der Zeit das Soloprojekt von Al Jourgensen, mit dem er immerhin in den Top-100 der Billboard-Charts landen konnte. Wenig später lösten sich Ministry von ihren musikalischen Wurzeln und wurden zum Vorreiter in Sachen Industrial-Metal.

 

Holy Ghost haben eine der Singles des Debütalbums, „I Wanted To Tell Her“, für das Netlabel Green Label Sound ausgegraben. Gemeinsam mit Nancy Wang von LCD Soundsystem und Juan Maclean haben sie es zu einer euphorischen Disconummer umgestrickt, deren Ohrwurm-Potential man Ministry gar nicht zugetraut hätte.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Ed Sheeran bis The xx – diese Künstler kommen 2017 nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen 2017 und den Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Depeche Mode - Strangelove

Die 10 besten Alben von Depeche Mode

Die bisherigen Highlights der britischen Synthie-Pop-Pioniere
Die Gerüchteküche brodelt schon länger: offenbar sind Depeche Mode zurück im Studio und arbeiten an ihrem 14 Studioalbum. Anlass für uns, die besten zehn Alben (bisher) von Depeche Mode zu küren.
Musikvideos: VEVO startet in Deutschland

Musikvideos: VEVO startet in Deutschland

YouTube-Konkurrent mit eigenen TV-Shows
Während wir in Deutschland bei Youtube weiterhin meistens in die Röhre schauen, nutzt der US-Konkurrent Vevo die Gunst der Stunde und startet sein Angebot am 1. Oktober 2013 auch in Deutschland.