I Will Come Back

Holy Ghost! - I Will Come Back

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Klang einer Metropole

New York, die Stadt der Städte, die Heimat des Labels DFA, das wieder einmal ein neues Highlight in seinem Repertoire präsentieren kann: Holy Ghost holen den Disco-Sound vergangener Jahrzehnte ins Hier und Jetzt.

Das Duo Nick und Alex entstammt der hippen New Yorker Disco-Szene um Juan MacLean, James Murphy, Gavin Russom oder Justine D. Die beiden scheinen tief verwurzelt zu sein im musikalischen Kosmos der 80er und 70er, geradezu als hätten sie im Studio 54 das Licht der Welt erblickt. Ihre Synthesizer klingen clean und mit Verstand programmiert, ihre Tracks strotzen jedoch nur so vor Herz und Emotion: so fühlt sich also Disco an, wenn man alles richtig gemacht hat. 

Nach einigen kleinen Vinyl-Releases scheinen Holy Ghost jedenfalls bereit dafür, ein echter Geheimtipp für den nostalgischen Clubgänger mit Gespür für den originären Sound zu sein. Vielleicht ein bisschen mehr als das. Denn schließlich veröffentlichten auch Hot Chip ihre ersten Tracks auf DFA. Jenseits des Hypes und der Spekulation darf man sich jetzt schon freuen, wenn Holy Ghost hoffentlich bald ihr Debütalbum vorstellen werden.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Tonspion präsentiert "Free Your Mind"-Tour live in Berlin und Köln
Mit einer Woche Verspätung erscheint heute das tolle neue Album von Cut Copy. Der weite Weg aus Australien war wohl doch etwas länger als geplant. Im Dezember kommen die Electro-Popper für zwei Termine nach Deutschland. Tonspion verlost Tickets.
FREE MP3: Holy Ghost - Teenagers In Heat

FREE MP3: Holy Ghost - Teenagers In Heat

aus dem neuen Album "Dynamics" (DFA Records)
Hier gibt es "Teeenagers In Heat" von Holy Ghost! aus dem neuen Album "Dynamics" als Free-Download. Co-Produziert wurde der Track von James Murphy.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Holy Ghost, live und in Farbe

Holy Ghost, live und in Farbe

Noisey Special Engagements Konzert jetzt als Video-Stream auf Tonspion
Vergangenen Montag machte die Special Engagements Konzertreihe erstmals Station in Deutschland. Schauplatz der Premiere war das Berliner Museum für Kommunikation, und Holy Ghost sorgten für den musikalischen Teil des Abends. Ihr Konzert gibt es jetzt in voller Länge im Netz zu sehen.