Bavarian Fruit Bread

Hope Sandoval & The Warm Inventions - Bavarian Fruit Bread

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
verträumter Countryfolk der Sängerin von Mazzy Star
Hope Sandoval ist die unwiderstehliche Stimme von Mazzy Star. Auf ihrem ersten Soloalbum klingt die Sängerin genauso zerbrechlich und verträumt wie mit ihrer Stammband. Den Schlafzimmerblick in der Stimme...

Mit "Among My Swan" haben sie einen Klassiker in Sachen Alternativer Countrymusik geschaffen. Mazzy Stars melancholische Zeitlupensongs und die erotische Ausstrahlung der Sängerin Hope Sandoval gaben der Band ihren unverwechselbaren Sound. Den hat die Sängerin, die privat mit William Reid von Jesus And Mary Chain verbandelt ist, nun auch auf ihr erstes Soloalbum hinübergerettet. Das hat sie mit Unterstützung von Colm O`Ciosoig von My Bloody Valentine aufgenommen, während ihr Stammpartner David Roback diesmal ganz außen vor blieb. Ein rundum gelungenes Songwriteralbum mit viel Ausstrahlung an der Schwelle zum Tagtraum. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Helene Fischer Pressefoto (©Universal Music / Foto: Kristian Schuller)

Studie: Hören wir im Alter alle Helene Fischer?

Britische Studie kommt zu erstaunlichen Erkenntnissen über die Entwicklung des Musikgeschmacks
Die Wissenschaft hat festgestellt: Eine britische Studie über den Musikgeschmack verschiedener Altersgruppen kommt zu dem Ergebnis, dass wir in der Jugend alle rebellische Musik hören und im Alter schließlich bei Helene Fischer, den Amigos und ihren Kollegen enden. Warum das blanker Unsinn ist.

Empfehlungen