Made In The Dark

Hot Chip - Made In The Dark

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Wrestlingstars des Pop
Die Erwartungshaltung ist groß und eigentlich können Hot Chip nur alles falsch machen. Doch die fünf Vorzeige-Nerds zeigen sich davon auf „Made In The Dark“ unbeeindruckt und lassen den Dancefloor gerne mal links liegen.

"Made In The Dark", der Titelsong des Albums, kann als Kronzeuge für diese Behauptung dienen. Eine wunderbare Ballade, sparsam instrumentiert. Keine Spur von Stroboskopgewitter und leichtfüßigen Tanzschritten auf blank gewienertem Boden. Stattdessen Kontemplation, innere Einkehr, Mal-Luft-holen. Das haben sich die Fünf redlich verdient, nachdem sie "The Warning" rund um den weiten Globus zu everybodys darling machte.

Sichere Clubbomben gibt es auf "Made In The Dark" trotzdem. Die erste Single "Ready For The Floor" ist ein echter Sure Shot. "Hold On" oder "Don`t Dance" sprechen ebenfalls eine unmissverständliche Sprache. Als Zückerchen warten kleine Verschrobenheiten und eingängigste Melodien. Heimlicher Höhepunkt: eine wunderbare Ode ans Wrestling, jenem Spektakel des So-Tun-Als-Ob, das sinnbildlich für Hot Chip stehen kann: Fünf Jungs mit schlechten Brillen, miesen Frisuren und eher unsexy Lebensläufen, (Der ein oder andere in der Band soll sogar schon verheiratet sein ...) tun so als wären sie Popstars. "Made In The Dark" wird sie auf diesem Weg ein großes Stück voran bringen. Großer Wurf!

Florian Schneider / Tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.
Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Vom 12. bis 14. Juni 09 mit Tortoise, Matthew Herbert Big Band, Friendly Fires, Junior Boys u.a.
Spätestens seit Aufkommen der Billigflieger besuchen Musikfans gerne auch mal Festivals im Ausland. Das Synch-Festival bietet nun ein ganz besonderes Line-Up und das ganz ohne die übliche Zeltromantik.

Empfehlungen