Drawings of Dartford

Household - Drawings of Dartford

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Psychedelic Punkrock 2002
Thom Yorke on Acid? Queen als Punkband? Hormonstau?? Was auch immer Household dazu gebracht dieses Loblied auf die "cool chicks" dieser Welt zu schreiben - es scheint sie um den Verstand gebracht zu haben.

Denn selten war Musik neurotischer als diese. Mit bis zur Unkenntlichkeit langgezogenen Vokalen, schrägen disharmonischen Background Vocals, gepitchten Bändern und einigen anderen ausgetüfftelten Stilmitteln arbeitet die englische Rockband Household, die sich im Internet so langsam einen Kultstatus erspielt. Denn mit fünf komplett online veröffentlichten EPs gehen Household konsequent den Weg des anarchistischen Internetvertriebs. Alle Songs sind kostenlos zu haben und die Rechnung scheint trotzdem aufzugehen. Denn statt sich mit Plattenfirmen und Juristen herumzuschlagen kümmern sich die Briten lieber um ihre Musik und werden mit jeder Veröffentlichung besser. So erspielen sie sich eine langsam aber stetig wachsende Fanschar, denn in Sachen Qualität lässt die Musik von Household überhaupt gar nichts zu wünschen übrig. So rotzig und frisch hat man zeitgenössischen Rock lange nicht mehr gehört. Da dürften einige Labels bereits mit ein paar Scheinen wedelnd bei den Gigs der Band anrücken. To be continued...(ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.