Music is Awesome

Housemeister - Music is Awesome

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zuhouse in der Regression

Housemeister - aus der Nummer kommt Martin Böhm nicht mehr raus. Dabei ist ihm jede Form von Blockwart-Mentalität fremd. Im Gegenteil: Er will nur spielen, egal wo und wann! Denn „Music Is Awesome“ und Hausmeister tragen nicht immer graue Kittel!

Vielleicht ist der Name Housemeister die Verarbeitung einer Kindheitserinnerung von Martin Böhm. In meiner Erinnerung sind Hausmeister vor allem in grauen Kitteln steckende, zum Alkoholismus neigende Misanthropen, die nur missmutig und lautstark „kommunizieren“ können. Laut ist auch Housemeister, aber schlechte Laune ist ihm fremd und grau kommt in seiner Musik noch nicht einmal als Schattierung vor. Stattdessen liebt Housemeister den groben Pinselstrich und folgt der Maxime: Hauptsache es rockt!

Dass er dabei deutlich subtiler zu Werke geht als erwartet, stellt man beim mehrfachem Hören fest. Aus Konsolensounds, viel Berliner Schnauze und einer Attitüde, die man eher im Hip-Hop Zuhause ist, bastelt Housemeister dreckigen Clubfunk, der zwar gradlinig auf die Abfahrt zielt, dabei aber so nervös zappelt wie ein kleines Kind, dem man sein liebstes Spielzeug weggenommen hat. „Music Is Awesome“ ist Techno-Regression, die so viel Spaß macht, dass man sich vom Housemeister gerne aus dem Club schmeißen lässt.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Hollywoods feuchter Traum über das Leben eines DJs
"If you are a DJ, all you need is a laptop, some talent... and one track". Damit ist über die Qualität des EDM-Films "We Are Your Friends" mit Highschool-Musical Star Zac Efron in der Hauptrolle schon alles gesagt. 
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.