Total Loss

How To Dress Well - Total Loss

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Berauschende Eigenwilligkeit

Auf "Love Remains" hat How To Dress Well einen zum ersten Mal mit seinen fragilen Songs begeistert. Auf "Total Loss", seinem zweiten Studioalbum, definiert Tom Krell nun seinen Sound klarer als sonst und liefert ein wunderschönes R&B Album.

Der verhallte R&B-Entwurf von Tom Krell alias How To Dress Well, wird oftmals als verstörend bezeichnet. Sein Debüt "Love Remains" besticht durch filigrane Schönheit trotz roher Produktionen aus Samples, Loops und Rauschen. Wunderbar atmosphärische Skizzen, die irgendwo zwischen Timberlake und Burial liegen. Nach der EP "Just Once" aus dem letzten Jahr, sowie einer Kollaboration mit Active Child, hat der gebürtige Brooklyner zuletzt mit einer schönen Xiu Xiu Coverversion von sich hören lassen.

How To Dress Well - Clowne Towne (Xiu Xiu Cover):

 

Mit "Total Loss“ macht er es sich als How To Dress Well nun zwischen Arctic Monkeys und  Animal Collective gemütlich, denn Krells zweites Album erscheint bei Weird World/Domino. Bei "Total Loss" gibt es allerdings weder knackige Gitarren noch verrückte Sound-Pirouetten. Vielmehr stellt Krell seine Stimme klarer in den Vordergrund, gibt weniger Störgeräusche zu seinem Sound und spielt damit offener als bisher die Karten "Pop" und "R&B" aus. Mit konzentrierter Reduktion und seiner betörenden Stimme zeigt Krell dabei einmal mehr seine berauschende Eigenwilligkeit.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Lonely Island - Motherlover

Wenn Comedy auf Musik trifft: Die zehn lustigsten Songs

Parodien, Rap-Battles und Jan Böhmermann
Wenn Comedians versuchen, Musik zu machen oder Sänger lustig sein wollen, geht das oft nach hinten los. Zum Glück gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Wir haben das Internet durchforstet und die Top 10 der lustigsten Songs gekürt.

Empfehlungen