Dressed In Dresden

The Hundred In The Hands - Dressed In Dresden

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Dance in Dresden

Nach Grizzly Bear holt sich Warp den zweiten Act aus Brooklyn ins Boot. Jason Friedman und Eleanore Everdell sind The Hundred In The Hands und beanspruchen mit ihrer zweiten Ep „The Desert“ eine Sonderstellung im Warp-Kosmos. So tanzbar und poppig klingt dort kein anderer, elektronischer Act.

The Hundred In The Hands kommen zwar aus Brooklyn, ihre Exzentrizität beschränkt sich aber auf ihren sperrigen Namen. THINH folgen keinen psychedelischen Eskapaden noch suchen sie ihr Heil in instrumentaler Weirdness. Klare, durchstrukturierte Songs bietet die EP „This Desert“. Mit zwei Beinen stehen THITH dabei auf dem Dancefloor, mit den anderen fläzen sie sich auf dem Bett ihres Schlafzimmer-Studios. Mit denen Hände ordnen sie dabei rare Disco-Maxis, ein paar Post-Punk-Platten und den gesamten Output von DFA Records. Kein Wunder, ist Jason Friedman doch der ehemalige Mitbewohner von The Raptures Matt Safer.

Die sechs Songs auf der„This Desert“-EP, die am 14.Mai erscheint, und das vorab auf 12-Inch veröffentlichte „Dressed In Dresden“, das von Jacques Renault produziert wurde, sollen dabei lediglich die Teaser für ein für Herbst geplantes Album von The Hundred In The Hands sein. Wobei man sich angesichts der Reife der Songs auf „This Desert“ etwas bange fragt, ob THITH dafür genug zu erzählen haben. Man mag es kaum glauben...

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Wie eine verzweifelte PR-Aktion nach hinten los ging
Das US-Duo YACHT ist seit vielen Jahren ein Paar. Kürzlich war angeblich ein Sexvideo von ihnen im Netz aufgetaucht. Sie erklärten es kurzerhand zur Performance und verkauften es im Netz. Angeblich.
Auf der Bühne mit The Rapture

Auf der Bühne mit The Rapture

Stream des kompletten Noisey Special Engagement Konzerts in London
Ein angesagter Act, ein außergewöhnlicher Ort und die Möglichkeit, vorab interaktiv ins Konzertgeschehen einzugreifen – das ist das Konzept hinter den Noisey Special Engagement Konzerten. Die vierte Auflage der Reihe in der Retro-Bowlingbahn Rowans in London bestritten The Rapture, jetzt kann man sich das Konzert im Netz anschauen.
Tonspion Act des Monats: The Hundred In The Hands

Tonspion Act des Monats: The Hundred In The Hands

Feinster Electropoprock aus Brooklyn
Ab sofort küren wir jeden Monat eine Band oder einen Künstler zum "Act des Monats". Das werden in erster Linie neue spannende Künstler sein, denen wir eine große Zukunft vorhersagen und wünschen. Unser Act des Monats September: The Hundred In The Hands.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.