Silence Is Golden

Hushpuppies - Silence Is Golden

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
High Energy
"Silence Is Golden" ist das berühmte Album Nummer "Zwei" der Hush Puppies und beim ersten Hören eine Enttäuschung, die sich aber schnell auflöst. Die fünf Mods aus Perpignan haben schließlich nichts verlernt.

Die Hush Puppies brauchen für "Silence Is Golden" einen etwas längeren Anlauf, ihr "Trip To Vienna" kickt ganz gut, aber richtig Freude kommt erst bei "Lost Organ" auf. Überhaupt diese Orgel, viel prägnanter und weiter im Vordergrund setzen sie die Puppies jetzt ein. Gute Gitarrenarbeit ist die eine Sache, eine dicke Orgel, die schiebt und schiebt und schiebt etwas ganz anderes. Das wird spätestens bei "Moloko Sound Club" klar.

Experimente bleiben auch auf "Silence Is Golden" außen vor, stattdessen gibt’s Energie satt. Musik, die auf die Bühne will, kein Wunder also, dass sich die Texte dieses Album zu weiten Teilen wie ein Tourtagebuch lesen und die Hush Puppies mit "Bad Taste and Gold On The Door" selbstironisch endlich ihren Teil vom Kuchen einfordern.

Bleibt unterm Strich nur noch eine Frage zu klären: Wann gehen die fünf Jungs aus Frankreich endlich mit Superpunk auf Tour? Das wäre ein der ultimative Clash der deutsch-französischen Orgelfreundschaft, ein Fest der Einfachheit, des Schlichten-aber-Guten, des Northern Soul, der Mod-Kultur! Wann, bitte wann?

Florian Schneider / Tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Video: Phoenix - "Chloroform"

Video: Phoenix - "Chloroform"

Neues Video von Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola
Phoenix haben ein neues Video veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit der Schauspielerin und Regisseurin Sofia Coppola fürs New Yorker MOMA gedreht wurde.
Video: Phoenix - "Trying To be Cool"

Video: Phoenix - "Trying To be Cool"

Jetzt die Premiere des Clips bei uns sehen
Phoenix veröffentlichen mit „Trying To Be Cool“ die dritte Single aus ihrem neuen Album „Bankrupt!“. Wir zeigen euch die Premiere des Videoclips.
Album der Woche: Phoenix – "Bankrupt!"

Album der Woche: Phoenix – "Bankrupt!"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche erklären Phoenix ihren „Bankrupt!“ auf unserem Album der Woche.

Empfehlungen