Album

The Catch

I Am Robot And Proud - The Catch

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Samstagnachtfieber mit im Bett bleiben

Shaw-Han Liem kommt aus Kanada. Shaw-Han Liem mag es, wenn der Beat nicht kickt, sondern klickt. Shaw-Han Liem arbeitet zuhause. Shaw-Han Liem ist Roboter und stolz.

Mouse on Mars, ick hör dir trapsen. All das Piepen und Dudeln, all diese kleinen Blips und Miditönchen: Ich hab euch schon mal gehört. Minimaltechno wie bei Muttern. Zuhause also. Via Mira Records steht nun eine 4-Track-EP ins Haus, die sicher dem einen oder anderen gefällt. Denn anders als Mouse on Mars ab und an verliert sich Robot nicht in seinem Geblipse. Ein sehr starker Drang zur Harmonie ist hier zu vermerken, und so schälen sich aus den Geräuschen nach und nach immer mehr sanfte Akkordwechsel und Melodien, wie sie auch traditionelleren Liedbauern gut Gesicht stehen würden. Das ganze entsprechend kurz gefasst, sehr chillig, sehr schön. (sc)

Alben

Ähnliche Künstler