The Catch

I Am Robot And Proud - The Catch

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Samstagnachtfieber mit im Bett bleiben
Shaw-Han Liem kommt aus Kanada. Shaw-Han Liem mag es, wenn der Beat nicht kickt, sondern klickt. Shaw-Han Liem arbeitet zuhause. Shaw-Han Liem ist Roboter und stolz.

Mouse on Mars, ick hör dir trapsen. All das Piepen und Dudeln, all diese kleinen Blips und Miditönchen: Ich hab euch schon mal gehört. Minimaltechno wie bei Muttern. Zuhause also. Via Mira Records steht nun eine 4-Track-EP ins Haus, die sicher dem einen oder anderen gefällt. Denn anders als Mouse on Mars ab und an verliert sich Robot nicht in seinem Geblipse. Ein sehr starker Drang zur Harmonie ist hier zu vermerken, und so schälen sich aus den Geräuschen nach und nach immer mehr sanfte Akkordwechsel und Melodien, wie sie auch traditionelleren Liedbauern gut Gesicht stehen würden. Das ganze entsprechend kurz gefasst, sehr chillig, sehr schön. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Club Transmediale 2012 öffnet seine Pforten in Berlin

Club Transmediale 2012 öffnet seine Pforten in Berlin

Das Festival für experimentell elektronische Musik vom 30.1. - 5.2.2012
Der Club Transmediale wurde 1999 als Co-Veranstaltung zum Kunst- und Digitalkulturfestival transmediale gegründet und entwickelte sich in den folgenden Jahren immer stärker zum eigenständigen und überaus spannenden Festival für neue Klänge. Vom 30.1. bis 5.2. tummelt sich die experimentelle Musikszene wieder in diversen Clubs in Berlin.
20 Jahre Intro

20 Jahre Intro

Konzerte und Festival zum runden Geburtstag
Unsere Kollegen von der Intro feiern in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Und das mit dem "feiern" ist wörtlich gemeint: mit zahlreichen Konzerten und Festivals beglückt die Intro die Republik zwischen November und März. Tonspion gratuliert und feiert mit.
"Eine Pfütze mitten in der Sahara"

"Eine Pfütze mitten in der Sahara"

Ausspioniert: Von Südenfed
Was für eine Kombination: Eigenbrötler Mark E. Smith von The Fall gründet eine Band gemeinsam mit den Elektronik-Geeks von Mouse on Mars. Was zunächst eher nach experimentell-verschrobenem Alterswerk aussieht, verdichtet sich auf Platte zum wahren Tanzflächenkracher. Wir haben bei Jan Werner nachgefragt.