Iggy Pop - Sunday (Official Video)

Iggy Pop hat mit "Post Pop Depression" nochmal ein großes Alterswerk vorgelegt und zeigt mit prominenter Unterstützung vielen jüngeren Kollegen, wie Rockmusik heute zu klingen hat. Es reiht sich nahtlos an die großen Alben, die er Ende der 70er gemeinsam mit David Bowie in Berlin aufgenommen hat. 

In Berlin spielte die 68-jährige Punkrock-Legende auf seinem vermutlich letzten Konzert in der ehemaligen Heimat die Songs des neuen Albums und die seiner Berlin-Zeit mit David Bowie und gab für seine Fans nochmal die Rolle seines Lebens: den wilden Mann mit "Lust for Life".

Konzert-Rückblick: Iggy Pop spielt mit All-Star-Band in Berlin

Nach eigener Aussage soll es das letzte Album bleiben und wenn sich einer die Rock-Rente im sonnigen Florida mit ehrlicher, harter Arbeit redlich verdient hat, dann Iggy Pop. 

Iggy Pop - Sunday (Video)

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Trainspotting2

Trailer: Trainspotting 2

Die Fortsetzung des Kultfilms von 1996
Sequels erfolgreicher Filme sind meistens rein kommerzieller Natur: die Kuh soll einfach nochmal gemolken werden. Wer sich wie Danny Bolye mit "Trainspotting" ganze 20 Jahre Zeit lässt für ein Sequel macht das aber wohl aus ganz anderen Gründen. Sieh' hier den deutschen Trailer.
Iggy Pop "Post Pop Depression" - Live at the Royal Albert Hall

Iggy Pop "Post Pop Depression" - Live at the Royal Albert Hall

Konzert des Punkrock-Altmeisters in London
Im Jahr 2016 veröffentlichte Iggy Pop sein bisher erfolgreichstes Album "Post Pop Depression" und ging damit auf Tour über den großen Teich. Das Konzert in der Royal Albert Hall in London wurde mitgefilmt und ist ab sofort online zu sehen.
Iggy Pop zieht blank für Kunstprojekt

Iggy Pop zieht blank für Kunstprojekt

21 Künstler malen den Körper des Sängers
Iggy Pops drahtiger Körper inspiriert die Kunst: 21 Künstler im Alter von 19 bis 80 Jahren haben Pop nackt gezeichnet, die Bilder werden Ende des Jahres im Booklyn Museum ausgestellt.