Modern Apprentice

Ikara Colt - Modern Apprentice

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Londons bestangezogene Rockband Ikara Colt hat nach dem erfolgreichen Debut "Chat And Business" ein neues Album rausgerotzt - so klingt es zumindest. Aber das muss nichts schlimmes bedeuten...

Der Song "Repetition" ist auf dem aktuellen Album zwar nicht enthalten, gibt aber einen guten Ausblick darauf, was die Briten auf "Modern Apprentice" fabriziert haben. Wieder einmal hören wir Post-Punk vom Feinsten, dem man seine Einflüsse von Sonic Youth bis zu den Pixies anhören kann - allerdings wagen sich die ehemaligen Kunststudenten auch an andere Sounds heran. Okay, mit Punk hat das nicht mehr viel zu tun, wenn ein paar Hüpfer in schnieken Anzügen da musizieren, aber Ikara Colt haben einen eigenwilligen, durchaus cool zu bezeichnen Sound, der sie aus vielen anderen Bands ihrer Art herausstechen lässt. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Killers - The Man (Artwork)
PREVIEW

The Killers: Comeback-Single "The Man" erschienen

Wonderful Wonderful?
5 Jahre sind seit dem letzten Album der Killers vergangen. Nun folgt mit "The Man" endlich die Comeback-Single und gibt vielversprechende Ausblicke auf das kommende Album von Brandon Flowers & Co.
Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.
The Strokes kündigen neues Album an

The Strokes kündigen neues Album an

This is it!
Gelungene Überraschung. Nicht nur, dass The Strokes für das Landmark Festival in Washington D.C. wieder gemeinsam auf der Bühne standen und ihre alten Hits zum besten gaben - sie gaben den Fans außerdem noch einen anderen Grund zum Ausrasten.