Imagine Dragons

Imagine Dragons

2008 in Las Vegas gegründet, wurden Imagine Dragons nach zwei EPs 2012 mit ihren Songs "It’s Time" und "Radioactive" zu weltweit gefeierten Radiostars. Dabei war ihr Sound aus schweren, riesigen und elektronischen Refrains und dem markanten Gesang von Dan Reynolds zu der Zeit einzigartig.

Video: Imagine Dragons - "Raidoactive"

2017 erscheint ihr drittes Album "Evolve". Die erste Vorab-Single "Believer" ergatterte in Deutschland Gold und lässt damit Hoffnungen keimen, dass Imagine Dragons nach einem vergleichsweise enttäuschenden zweiten Album an die Erfolge ihres Debüts "Night Visions" anknüpfen können.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Album

Imagine Dragons - Evolve Artwork

Imagine Dragons - Evolve

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zwei Jahre nach ihrem zweiten Album melden sich Imagine Dragons mit neuem Material zurück, gehen mit einem großen Schritt Richtung Mainstream und sichern sich damit wohl ihr nächstes Hit-Album.

Video: Imagine Dragons - "Believer"

Anleihe, an Anleihe, an Anleihe. Hier ein bisschen Nicki Minaj, da ganz ordentlich Ed Sheeran (merkt schon keiner) und darunter einfach das, was zur Zeit immer geht: ein House-Beat. Originell ist "Evolve" nicht unbedingt, vielmehr trieft es vor Kalkül. Und trotzdem kann man sich ihm nicht ganz entziehen.

Video: Imagine Dragons - "Thunder"

Denn in jedem Ton der Sänger Dan Reynolds' Kehle auf diesem dritten Album verlässt, hallt auch nach fünf Jahren noch ein wenig "Radioactive" und eine Charakterstärke nach, die Imagine Dragons trotz allem Sound-Generikums von ihren Vorbildern abhebt – gerade so sehr, dass ihre Musik nicht völlig in der Inspirationslosigkeit versinkt, sondern fast unbemerkt an die Spitze der Charts klettert.

Live werden Imagine Dragons am 23.-25.06.2017 auf dem Hurricane und Southside Festival 2017 zu sehen sein.

▶︎ Livestream: Southside Festival 2017

Download & Stream: 

Alben

Night Visions

Imagine Dragons - Night Visions

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Glitzernder Breitwand-Pop
Konkurrenz für The Killers? Wie Brandon Flowers und Co. stammen auch Imagine Dragons aus der Wüstenstadt Las Vegas. Auf ihrem Debütalbum „Night Visions“ rocken Imagine Dragons frisch und eingängig.

Videos

Imagine Dragons - Thunder (Bild: Video / Youtube)

Imagine Dragons - Thunder

Nachdem Anfang des Jahres bereits die Single "Believer" erschien, legen die Imagine Dragons nun nach und präsentieren das Video zur neuen Single "Thunder". 

Ähnliche Künstler