Night Visions

Imagine Dragons - Night Visions

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Glitzernder Breitwand-Pop

Konkurrenz für The Killers? Wie Brandon Flowers und Co. stammen auch Imagine Dragons aus der Wüstenstadt Las Vegas. Auf ihrem Debütalbum „Night Visions“ rocken Imagine Dragons frisch und eingängig.

Las Vegas, das Paradies für Rock-Rentner. Hier bessern zurzeit Celine Dion, Boyz II Men und Santana ihre Portokasse auf. Für innovative Bands ist im Spieler- und Show-Paradies scheinbar kein Platz, die Konkurrenz an Attraktionen groß. Mit den Imagine Dragons schickt sich nach The Killers wieder eine Band an, die Wüste Nevadas gegen die großen Bühnen im Rest der Welt einzutauschen. In den USA ging ihr Album „Night Visions“ bis auf Platz zwei der Albumcharts, in Deutschland dürfte der Durchbruch dank starker Singles wie „It's Time“ und „Radioactive“ greifbar nah sein.

Stream: Imagine Dragons - Night Visions (Deluxe Version)

Unterstützt von Produzent Alex da Kind, den man eigentlich mit Hip-Hop-Acts wie Eminem, Dr. Dre oder P. Diddy assoziiert, geht es auf „Night Visions“ so bunt zur Sache wie auf dem La Vegas Boulevard. In Songs wie dem elektrifizierten „Radioactive“ oder dem hymnischen „It's Time“ toben sich Imagine Dragons stilistisch aus, ohne ihre kurzweiligen Songs zu überfrachten. Zu Ende gedacht fühlt sich ihr hittiger Sound auf großen Bühne am wohlsten, aber das gehört eben dazu, wenn man aus Las Vegas kommt. Bis es soweit ist, kann man die Band in Clubatmosphäre genießen, im April 2013 sind sie bei uns auf Tour. Und wir haben den „White Sea“ Remix der Single „It's Time“ for free.

Tourdaten:

19.04.2013 Hamburg, Große Freiheit 36
20.04.2013 Köln, Live Music Hall
22.04.2013 Berlin, Astra
26.04.2013 A-Wien, Flex
29.04.2013 Frankfurt, Gibson
30.04.2013 München, Muffathalle


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Coldplay Berlin Olympiastadion

Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour
Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die sechste Staffel Game of Thrones feierte gerade ihr blutiges Finale und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Bewegender Moment beim Glastonbury Festival 2016
Was für eine große Geste: Coldplay überließen bei ihrem Glastonbury Konzert die Hauptbühne für einen Song der bei einem Tour-Unfall verstorbenen Band Viola Beach, um sie posthum zu Headlinern des größten britischen Festivals zu machen. Hier das Video des bewegenden Moments. 
Coldplay Up & Up Video

Coldplay veröffentlichen neues Video "Up & Up"

Beeindruckende Bilder zur dritten Single aus "A Head Full Of Dreams"
Coldplay veröffentlichen die dritte Single aus ihrem aktuellen Album "A Head Full Of Dreams". "Up & Up" ist ein sehenswertes Video wie zu besten MTV-Zeiten.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen