The Indelicates

The Indelicates - The Indelicates

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Englischer Zynismus erster Klasse

Das junge Quintett The Indelicates aus Brighton gilt spätestens seit ihrer ersten Single "Waiting For Pete Doherty To Die", die im Single-Pick des NME gefeatured wurde, als heißer Aufsteiger.

Während man als auswärtiger Beobachter mit einer gehörigen Portion Mißtrauen an den üblichen Brit-Hype herangeht, weil man schon zu viele hochgelobte Bands hat verschwinden sehen, sollte man auf The Indelicates ruhig einen zweiten Blick werfen. Einerseits dürften sie mit ihrer Debüt-Single "Waiting For Pete Doherty To Die" so manchem genervten Babyshambles-Fan, der die Eskapaden von Herrn Doherty satt hat, aus der Seele sprechen. Zum Anderen verpacken sie ihre wunderbar zynischen Texte in Songs, die wenig mit dem wavigen Rock dieser Tage gemein haben. 

Bei den Indelicates trifft vielmehr Gitarrengeschrammel auf sanfte Pianoparts. "Pop had a beginning, it grew and was tended/Now it is rotten. Let it be ended" heißt es in einem Song des Fünfers provokativ. Solange es solche Bands gibt braucht man sich aber ernsthaft keine Sorgen zu machen. Dass sie angeblich die Lieblingsband des Art-Brut-Sängers Eddie Argos sind, dürfte der Karriere auch nicht schaden. Wir sind gespannt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pete Doherty Bataclan

Pete Doherty als erster Künstler nach Wiedereröffnung im Bataclan?

Planung der ersten Konzerte nach den Anschlägen in vollem Gange
Nach den Anschlägen in Paris am 13. November 2015 sollen sich die Pforten der Konzerthalle Bataclan fast genau ein Jahr später wieder öffnen. Die ersten Termine wurden bereits bekannt gegeben, Pete Doherty wird sich am 16. November 2016 die Ehre geben.
Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Pete Doherty & Co. kommen im März 2014 für drei weitere Termine auf den Kontinent
Nachdem Pete Doherty vor kurzem sein Filmdebüt feierte, bleibt jetzt wieder Zeit für seine musikalische Leidenschaft. Mit den Babyshambles kommt er Anfang 2014 für drei weitere Termine nach Deutschland.
Reunion der Libertines in 2011?

Reunion der Libertines in 2011?

Carl Barat glaubt an eine neue Zusammenarbeit mit Pete Doherty
Nachdem die einst mal für dieses Jahr angekündigte Reunion der Libertines aus Doherty'schen Gründen auf Eis gelegt wurde, soll 2011 nun definitiv wieder neues Material von der Band zu hören sein. So sagt und wünscht es sich laut eigener Aussage Carl Barat.

Empfehlungen