Facing Future

Israel Kamakawiwo'Ole - Facing Future

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wunderbare Welt

1997 starb der hawaiianische Sänger Israel Kamakawiwoʻole im Alter von nur 38 Jahren. 13 Jahre später landet er mit "Somewhere Over The Rainbow" posthum ein erstaunliches Comeback und belegt seit Wochen die Spitze der Single Charts.

Israel Kamakawiwoʻole wurde als Neffe eines berühmten hawaiianischen Sängers geboren und wuchs in einer äußerst musikalischen Familie auf. Kein Wunder, dass er bereits früh Songs auf der Ukulele coverte und sich als sehr talentierter Sänger erwies. Er veröffentlichte Zeit seines Lebens sechs Alben auf einem Label in seiner Heimat Hawaii, ehe er in Folge seiner Fettsucht starb.

Nun wurde seine Coverversion von Judy Garlands berühmten Evergreen aus dem "Zauberer von Oz" neu entdeckt, das Kamakawiwoʻole mit einzigartigem Schmelz in der Stimme und statt mit großem Orchester nur zu seiner Ukulele live eingespielt hat. Zweifellos der überraschenste Sommerhit der letzten Jahre, auch wenn er erst im September neu veröffentlicht wurde. Aber seitdem gibt es kein Entrinnen vor diesem Song und es gab wahrlich schon schlechtere Nummern in der Dauerrotation als diese gefühlvolle und gleichzeitig minimalistische Interpretation eines unsterblichen Klassikers.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jack Johnson: Neue Single "I Got You" (Stream)

Jack Johnson: Neue Single "I Got You" (Stream)

Neues Album erscheint im September 2013
Neues von Sunnyboy Jack Johnson: der Singer-Songwriter wird am 13.  September sein neues Album "From Here To Now To You" veröffentlichen. Den ersten Song gibt's hier im Stream. 
Scott Matthew kommt mit neuem Album auf Tour

Scott Matthew kommt mit neuem Album auf Tour

Vorab gibt es ein neues Video zu dem Song "White Horse"
„There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With A Voltage That`s So Violent To Cross It Could Mean Death“. Puh, das ist mal eine echte Ansage! Ein Albumtitel, den man sich ohne Spickzettel vermutlich niemals merken wird. Dabei ist es doch solch ein bemerkenswertes Album geworden.
Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.
Live In Concert: Scott Matthew

Live In Concert: Scott Matthew

Der australische Troubadour aus dem Shortbus
Im Kino hat er bereits im Kultfilm "Shortbus" für Gänsehaut gesorgt mit seiner Musik. Auch in diesem Konzert sorgt der sympathische Rauschebart für eine weinselige Herbststimmung - und ein paar Lacher.
Wie war`s eigentlich bei... Scott Matthew? (Konzert)

Wie war`s eigentlich bei... Scott Matthew? (Konzert)

Die schöne Leichtigkeit der Melancholie
Vor zwei Jahren spielte seine Musik noch die Hauptrolle im Kinofilm "Shortbus". In Berlin spielte Scott Matthew nun wieder im Kino, aber einen Film braucht er dafür nicht.

Empfehlungen